Headerbild
 

C-Junioren

Jahrgänge 2007 und 2008

C1-Junioren
Bezirksstaffel Ostwürttemberg

C2-Junioren
Qualistaffel

 

Trainingszeiten:

Montag    17.00 Uhr - 18:30 Uhr

Mittwoch 17.00  Uhr - 18:30 Uhr

 

Sommer – Zelten – Fußball
Saisonabschluss der C-Jugend

Ende Juli machten sich die Jungs der C-Jugend in Richtung Öschingen bei Mössingen auf. Vor ihnen lag ein Wochenende voller Spaß und Fußball. Ankunft war am Freitagabend. Bevor es zum Pizza essen ging, mussten aber noch die Zelte aufgebaut werden. Gemeinsam wurde die erste Hürde aber recht schnell bewältigt. In der ersten Nacht stellten die Jungs fest, dass ihre Betten daheim bequemer als Luftmatratzen und Feldbetten sind. Doch das war kein Problem, da sich die Jungs am nächsten Morgen schon auf das Turnier freuten.

Als Aufwärmprogramm wurde klassisch nach öschinger Manier der Gang ins nahgelegene Freibad angetreten. Durch Beachvolleyball und Rutschen waren die Jungs auf den Turnierstart am Mittag mehr als gut vorbereitet. Mit ganz viel Spaß wurde die Gruppenphase von beiden Mannschaften bestritten. Nach einem gemeinsamen Abschlusskick mit allen Betreuern stand das Ergebnis dann fest. Die C1 durfte am Sonntag in das Halbfinale einziehen. Dies wurde dann am Samstagabend mit Hamburgern und Pommes noch ein wenig gefeiert.

Am Sonntag stand das Halbfinale auf dem Programm. Wie gewohnt wurde der Tag mit dem Besuch im Freibad begonnen. Unter der Lautstarken Unterstützung der C2 wurde das Halbfinale klar mit 4:0 gewonnen und es kam zum Showdown in Öschingen. Im großen Finale standen sich gegenüber die SG Bettringen und die SGM Mössingen.

In einem packenden Spiel kämpften unsere Jungs um den Meisterpokal in Öschingen. In der regulären Spielzeit konnte jedoch kein Sieger festgestellt werden und es ging in die Verlängerung. Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Turniersieg aus. Die Jungs holten sich dennoch einen mehr als verdienten zweiten Platz und setzen somit die Tradition der SG Bettringen fort. In Öschingen wird man zweiter!

Alles in einem war das Turnier ein sehr gelungener Abschluss, bei dem die Jungs auch neben dem Turnier viel Spaß hatten. 

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Eltern und Betreuern für das Wochenende. 

 

 
 

Trainer

Paul Stich

Uwe Steinbrecher

Tom Lauer

 

Koordinatorin

Michaela Barth

 
nach oben