Robin Fischer kommt zur SG Bettringen

Aus der U19 Verbandsstaffel der Normannia Gmünd schließt Robin Fischer sich in der kommenden Saison der SG Bettringen an. Oliver Glass, sportlicher Leiter der SGB wird folgendermaßen zitiert: „Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer geklappt hat. Von seiner Qualität sind wir felsenfest überzeugt und haben uns daher sehr lange um ihn bemüht. Mit seiner Größe, der Ausstrahlung und seinem enormen Willen ist er genau der richtige Spieler für uns. Die Gespräche haben gefruchtet und wurden immer sehr konstruktiv und wertschätzend von beiden Seiten aus geführt.“

Fischer selbst freut sich auf seinen neuen Verein und sein erstes Aktiven Jahr: „In den letzten Wochen hatte ich Gespräche mit einigen Vereinen. Oliver Glaas war aber der Erste, der sich bei mir gemeldet hatte und ich spürte von Anfang an sein ehrliches Interesse an mir. Verschiedene Gespräche mit meinen Freunden und Mannschaftskameraden bestärkten mich in meinem Entschluss zur SGB zu wechseln, die sich sehr um mich bemühte.“ Auf die Frage, wie er bisher die SGB wahrgenommen hat, antwortet Fischer: „Die SG Bettringen kannte ich bisher nur als Konkurrent. In den Spielen gegen sie habe ich festgestellt, dass die Jungs mit viel Herzblut und Engagement für ihren Verein kämpfen. Als ich das Spiel gegen Neresheim besuchte konnte ich mich von der großen Qualität der Mannschaft überzeugen und mich beeindruckte die Unterstützung im Umfeld für das Team und die familiäre Atmosphäre.
Das Ziel muss für mich als junger Spieler sein mir einen Platz im Team zu erkämpfen. Natürlich hoffe ich, dass die SGB den Aufstieg in die Landesliga noch packt . Freue mich aber auch darauf nächstes Jahr mit der SGB um die Meisterschaft in der Bezirksliga zu kämpfen“, so der Neuzugang aus dem Schwerzer.

Robin Fischer wohnt in Spraitbach und spielt derzeit mit der U19 der Normannia gegen den Abstieg aus der Verbandsstaffel. Der Nachwuchsspieler ist auf der Sechs beheimatet und kann ebenso auf der Innenverteidigerposition auflaufen.