Headerbild

SGB I vor dem Pflichtspielstart 2020

Von Matthias Rueff

Lange war es ruhig auf unseren Seiten, aber unsere Jungs der SGB1 scheinen ihre Hausaufgaben gemacht zu haben: Mit einer beeindruckenden Bilanz von 43:2 Toren aus sechs Spielen blickt die Maier-Elf voll konzentriert auf den Rückrundenstart am Sonntag gegen Unterkochen (Strümpfelbach-Arena, 15 Uhr). Nicht zuletzt die Leistung gegen die U19 des VfR Aalen (Oberliga) machte sehr viel Vorfreude auf das Ende der Vorbereitungsspiele. Die einzigen beiden Gegentreffer der Vorbereitung fielen durch zwei Unkonzentriertheiten innerhalb von 60 Sekunden.

Als Zwischenfazit der Vorbereitung meinte Coach Bernd Maier:
„Die Vorbereitung lief bisher ganz gut. Wir konnten unser Programm komplett durchziehen. Auch die Ergebnisse in den Testspielen haben gepasst. Wir müssen aber in allen Bereichen noch zulegen. Im taktischen Bereich werden wir noch ein paar Dinge trainieren.

Dabei ergänzt ihn Arthur Feil, der die Mannschaft am Sonntag als Kapitän aufs Feld führen wird:
„Die Trainingsbeteilung war sehr gut, es hat uns natürlich sehr geholfen, dass es nicht geschneit hat und wir beinahe optimale Trainingsbedingungen auf unserem Kunstrasen hatten. Meiner Meinung nach haben wir unsere Fitness durch den neuen Athletik-Trainer E. Maihöfer nochmals verbessert.

Fazit: Die Vorbereitung verlief alles in allem sehr zufriedenstellend. Wir sind heiß auf Sonntag und freuen uns wieder um drei Punkte in unserer Strümpfelbach-Arena zu fighten!“