Gelungener Saisonauftakt der Kreisliga B

Am Sonntag, dem 28. September 2025, fand in Nattheim der Saisonauftakt der Kreisliga B statt. Neun Mannschaften traten gegeneinander an, darunter auch dieTurnerinnen der SG Bettringen, von denen die meisten in dieser Saison erstmals in der Liga starteten. Für die SGB gingen folgende Turnerinnen an den Start: Anna Steimle, Ava Beisswenger, Emma Hoppe, Luisa Moor, Luzie Risel, Pia Nagel und Viktoria Steinbrück.
Die jungen Turnerinnen waren aufgeregt, aber voller Vorfreude. Sie präsentierten ihre neu zusammengestellten Kür-Übungen vor Kampfrichtern und Publikum. Den Auftakt bildeten sie am Boden, wo sie eine Mischung aus turnerischen und tänzerischen Elementen zeigten. Trotz sauber geturnter Übungen wurden sie jedoch streng bewertet. Am zweiten Gerät, dem Sprung, zeigten die Turnerinnen solide Überschläge. Weiter ging es am Stufenbarren, wo sie verschiedene Elemente am unteren und oberen Holm turnten. Das letzte Gerät, der Balken, verlangte Nervenstärke fast alle Turnerinnen blieben sturzfrei.
Am Ende des Wettkampftages erturnten sich die Turnerinnen der SG Bettringen einen herausragenden 5. Platz. Unter den Top-Ten der Vierkämpferinnen erreichten Pia Nagel Platz 7 und Viktoria Steinbrück Platz 10.
Ein besonderer Dank geht an Jana Günther, die während des Wettkampfs als Kampfrichterin aktiv war. Nun gilt es, die Übungen für den zweiten Wettkampftag, der am 16. November 2025 in Sontheim stattfindet, weiter zu optimieren. Die Trainerinnen, Sarah Schäfer und Lara Hiller, sind stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen und blicken optimistisch in die Zukunft.

Zurück

nach oben