Gaumannschaftskämpfe in Waldstetten: SG Bettringen glänzt mit starken Leistungen

Am 22. März 2025 fanden in Waldstetten die Gaumannschaftskämpfe des Bereichs Schwäbisch Gmünd statt. Die SG Bettringen war mit insgesamt fünf Mannschaften vertreten und zeigte beeindruckende Leistungen.
Die jüngsten Turnerinnen, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen, überzeugten mit gelungenen Übungen an allen vier Geräten. Kira Skipski, Luana Grimm, Melina Vogt, Lisa Kolb, Lea Milasincic und Sophie Preisler sicherten sich mit ihrem Einsatz einen hervorragenden dritten Platz auf dem Podest.
In der E-Jugend gingen gleich drei Mannschaften für die SG Bettringen an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld erturnten sich Pauline Steeb, Mila Kapovic, Ida Brückmann, Merle Tickert, Ylva Miersch und Penelope Bosch einen tollen neunten Platz.
Auch Heidi Kreis, Emma Schneider, Clara Schenk, Timea Turzer und Emily Maier präsentierten gelungene Übungen und landeten auf dem sechsten Platz.
Besonders erfolgreich war das Team bestehend aus Nea Schübel, Mila Tischler, Mia Milasincic, Marlie Müller und Lavinia Schmid, das mit nur 0,2 Punkten Rückstand auf den ersten Platz den zweiten Platz erkämpfte.
Die Mannschaft mit Ida Treutler, Kira Tischler, Emma Schenk, Iljana Kotov, Carlotta Wamsler und Sarah Franke glänzte ebenfalls mit sauber ausgeführten Übungen und belegte am Ende den zweiten Platz.
In den Einzelwertungen der jeweiligen Jugenden erzielten die Turnerinnen der SG Bettringen ebenfalls viele Top-10-Platzierungen: Nea Schübel (Platz 2), Ida Treutler (Platz 3), Kira Tischler (Platz 5), Mila Tischler (Platz 6), Mia Milasincic (Platz 10) und Marlie Müller (Platz 10).
Alle erst- bis drittplatzierten Mannschaften haben sich somit erfolgreich für den Bereichsvergleichskampf qualifiziert, bei dem sie gegen die drei besten Mannschaften der anderen Bereiche des Turngaus Ostwürttemberg antreten werden.
Ein herzlicher Dank gilt dem Trainerteam und den Kampfrichtern für ihren unermüdlichen Einsatz während des Wettkampfs!
Nun heißt es für die drei qualifizierten Mannschaften der SG Bettringen, beim Endkampf in Sontheim Anfang April die Daumen zu drücken.


Zurück

nach oben