SG Bettringen - TSG Backnang. 9:6

(ds). Am vergangenen Donnerstag kam es in der Bettringer Scheffoldhalle in der Tischtennis-Bezirksliga zu einem Duell gegen den Aufsteiger TSG Backnang. Trotz des Status als Liganeuling, durften die Backnanger keineswegs unterschätzt werden, hatten Sie doch gegen recht stark eingeschätzte Teams mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage in den ersten beiden Spielen gut mitgehalten.

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich dann auch schon die Klasse der Gastmannschaft. Das Bettringer Spitzendoppel Claus und Marcel Knödler konnten gegen Ralf Blome und Stefan Knödler nur den dritten Satz gewinnen. Enger ging es bei Robson Zeiler und Moritz Pflüger gegen Adrian Vetter und Sebastian Pfleiderer zu, wo aber auch die TSGler am Ende im Entscheidungssatz die Oberhand behielten und den Zähler einfuhren. Dass die SGB nicht ganz ohne Doppelerfolg sein sollte, verhinderten Joachim Zimmermann und Ersatzspieler Stefan Holl in ihrem Duell gegen Patrick Hackbarth und Leon Kopp. Lediglich der erste Satz war eine knappe Angelegenheit, während die beiden Bettringer danach den Sieg deutlich errangen. Den knappen Rückstand konnte dann das vordere Paarkreuz der SGB nicht umdrehen, weil Robson Zeiler mit 1:3-Stzen gegen Ralf Blome unterlag, während Claus Knödler mit seinem deutlichen Drei-Satz-Sieg gegen Adrian Vetter zumindest dafür sorgen konnte, dass der Abstand nicht größer wurde. Ein ähnliches Bild im mittleren Paarkreuz: Marcel Knödler ließ seinem Nachnamensvetter Stefan Knödler in drei Sätzen keinerlei Siegchance, während Joachim Zimmermann gegen Sebastian Pfleiderer über die volle Fünf-Satz-Distanz, letztlich aber ohne Erfolg, fighten musste. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Moritz Pflüger unterlag gegen Leon Kopp in drei Sätzen, wobei er lediglich im dritten Satz das Match ausgeglichen gestalten konnte. Besser lief es für Stefan Holl, der Patrick Hackbarth in drei deutlichen Sätzen besiegen konnte. Noch immer war die SGB also mit 4:5 im Rückstand. Das vordere Paarkreuz hatte davon genug und wendete das Blatt: Robson Zeiler kämpfte sich gegen Adrian Vetter über die volle Distanz zum Sieg. Zwar hatte er eine Zwei-Satz-Führung abgegeben, behielt aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Oberhand. Claus Knödler hatte bei seinem 3:1-Sieg gegen Ralf Blome dabei weniger Mühe. Ein enges Match ergab sich dann im Anschluss zwischen Marcel Knödler und Sebastian Pfleiderer, wo der Backnanger dann aber im Entscheidungssatz die Nase vorn hatte. Einen neuerlichen SGB-Rückstand verhinderte Joachim Zimmermann in vier Sätzen gegen Stefan Knödler. Mit dem gleichen Ergebnis sicherte Moritz Pflüger gegen Patrick Hackbarth den achten Bettringer Punkt und damit das Unentschieden. An der Nebenplatte sorgte sogar Stefan Holl mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Leon Kopp für den hart erkämpften 9:6-Gesamtsieg der SG Bettringen. Stefan Holl durfte sich mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg, alle in jeweils drei Sätzen, somit auch als „Man of the Match“ fühlen.