SV Plüderhausen III. - SG Bettringen. 9:5

(ds). Am vergangenen Dienstag mussten die Tischtennis-Herren der SG Bettringen beim verlustpunktfreien Top-Team der Bezirksliga, dem SV Plüderhausen III, antreten. Obwohl die Bettringer ihr Bestes gaben, sprang nicht mehr als eine knappe, aber dennoch achtbare 5:9-Niederlage heraus.

In den Eingangsdoppeln hatte es für die SGB noch überaus gut begonnen, denn man konnte zwei von diesen Doppeln für sich entscheiden. Claus und Marcel Knödler gewannen in der Verlängerng des Entscheidungssatzes gegen Michael Giotta und Marcus Mohr. Nicht so gut lief es bei Robson Zeiler und Moritz Pflüger, weil diese gegen Marko Slavkovic und Lars Fezer lediglich den dritten Satz gewinnen konnten. Dafür, dass die SGB nach den Doppeln in Führung lag, sorgten Joachim Zimmermann und Ersatzspieler Stefan Holl mit ihrem klaren Drei-Satz-Sieg gegen Dirk Baumgärtner und Simon Blessinger. Den knappen Vorsprung bauten das starke Bettringer vordere Paarkreuz gar noch auf 4:1 aus. Claus Knödler musste gegen Marko Slavkovic schwer fighten, behielt am Ende aber im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Robson Zeiler gab bei seinem 3:1-Sieg gegen Michael Giotta dagegen nur den ersten Satz ab, konnte sich danach aber steigern und den Gegner deutlich in Schach halten. Anschließend folgten im mittleren Paarkreuz zwei weitere Fünf-Satz-Matches. Joachim Zimmermann konnte dabei seinen Gegner Lars Fezer besiegen, während parallel dazu Marcel Knödler gegen Dirk Baumgärtner das Nachsehen hatte. Durch die Punkteteilung blieb die SGB immer noch mit 5:2 in Front. Danach kam es aber zu einem Bruch im Bettringer Spiel, denn Stefan Holl unterlag gegen Marcus Mohr in drei Sätzen und auch Moritz Pflüger hatte am Ende in vier Sätzen gegen Simon Blessinger keine wirkliche Siegchance. Somit war der SVP wieder dran und die nächsten beiden Einzel hatten für den weiteren Spielverlauf eine wesentliche Bedeutung. Leider mussten sowohl Robson Zeiler gegen Marko Slavkovic als auch Claus Knödler gegen Michael Giotta diese Matches jeweils im fünften Satz abgeben. Nach drei Sätzen lagen dabei beide SGB-Spieler noch in Führung. Offenbar hatte diese beiden knappen und unglücklichen Niederlagen für den Gastgeber einen positiven und für die SGB einen negativen Effekt, denn es ging gerade so weiter, wenn auch nicht mehr so eng. Marcel Knödler gelang gegen Lars Fezer nur der Gewinn des zweiten Satzes, während Joachim Zimmermann sogar ganz ohne Satzgewinn gegen Dirk Baumgärtner unterlag. Den Schlusspunkt setzte dann Marcus Mohr gegen den tapfer kämpfenden Bettringer Moitz Pflüger, dem aber bei der Vier-Satz-Niederlage nur der Gewinn des dritten Satzes beschieden war. Somit hatte die SGB das Gesamtspiel beim neuen verlustpunktfreien Tabellenführer SV Plüderhausen III nach zwischenzeitlicher 5:2-Führung noch mit 5:9 verloren.