An diesem Wochenende waren wieder die Herrenmannschaften I, II und III für die SG Bettringen im Einsatz. Für die Herren I stand an diesem Wochenende ein Doppelspieltag an, man war gleich zweimal innerhalb von 24h auswärts gefordert. So war man am Samstagabend zunächst auswärts beim TTC Hegnach III zu Gast. Hier konnte man, auch dank Claus Knödler, welcher ungeschlagen blieb, einen knappen und wichtigen 9:5 Auswärtssieg einfahren. Am Sonntag wartete dann ein richtiger Brocken auf die Bettringer, denn man war beim großen Meisterschaftsfavorit aus Hohenacker zu Gast. Hier wollte man allerdings trotz alledem den insgesamt 6 Sieg in Folge feiern, um weiterhin ungeschlagen die Tabellenführung zu behalten. Nach Spielbeginn war allerdings früh klar, dass für die SGB hier wenig zu holen war, denn man geriet früh nach den Doppelmatches 3:0 in Rückstand. Auch bei den Einzelmatches war für die Bettringer wenig zu holen, so verlor man letztlich deutlich mit 9:0 und muss nun einen schmerzhaften Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Die zweite Herrenmannschaft unserer SGB war ebenfalls auswärts gefordert, hier war man beim SV Plüderhausen IV zu Gast. Hier lieferten unsere Männer um Mannschaftsführer Chris Gansloser eine überragende Leistung ab und konnten nach 8 gespielten Spielen mit 8:0 in Führung gehen. Nach einer kleinen Schwächephase, in der Plüderhausen wieder auf 8:3 verkürzen konnte, sicherte schlussendlich Moritz Pflüger seiner Mannschaft den entscheidenden Punkt zum wichtigen 9:3 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg konnte man so die zuletzt starken Leistungen bestätigen und man behauptet weiterhin den dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Ebenfalls im Einsatz waren am Wochenende auch unsere Herren III, welche zuhause gegen den DJK Schwäbisch Gmünd antraten, hier allerdings äußerst unglücklich und knapp mit 7:9 unterlagen.
Besonders hervorheben sollte man dieses Wochenende die Leistungen unserer Jugendmannschaften, denn 4 von 5 Jugendmannschaften der SGB konnten am Samstag ihre Spiele siegreich gestalten. Hier zeigt sich die erfolgreiche Jugendarbeit als wichtiger Baustein für die Zukunft der Tischtennisabteilung.
Vorschau auf das nächste Wochenende
Am Samstag stehen für alle 4 Herrenmannschaften Heimspiele in der heimischen Scheffoldhalle an, wo es um die nächsten wichtigen Punkte in der Saison geht. Die Herren I empfangen hierbei um 18:30 Uhr den TV Oeffingen II, wo man den am letzten Wochenende erlittenen Rückschlag schnell wieder vergessen machen möchte. Die Herren II empfangen hingegen den letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisliga A, den TSV Alfdorf, was angesichts der Tabellenkonstellation beider Teams als Pflichtaufgabe für die 2. Mannschaft angesehen werden dürfte. Auch die Herren III, IV und V sind am Samstag gefordert, wo es weiterhin gilt, an bisher gute Leistungen anzuknüpfen.
Ergebnisse des letzten Spieltags
Jungen U14 - TSV Lorch 3:7
Jungen U19 I - TSV Dörzbach 7:3
Jungen U19 II - TV Herlikofen 9:1
Jungen U19 III - SV Lautern 7:3
DJK Schwäbisch Gmünd II - Jungen U19 IV 4:6
TTC Hegnach III - Herren I 5:9
TTV Hohenacker - Herren I 9:0
SV Plüderhausen IV - Herren II 3:9
Herren III - DJK Schwäbisch Gmünd 7:9
Vorschau auf den nächsten Spieltag
Sa. 02.11. 14:00 Uhr TSV Heubach - Jungen U14
18:30 Uhr Herren I - TV Oeffingen II
14:30 Uhr Herren II - TSV Alfdorf
18:30 Uhr Herren III - TTC Leinzell II
18:30 Uhr Herren IV - TSGV Waldstetten III
14:00 Uhr TV Herlikofen III - Herren V
15:00 Uhr TB Beinstein - Damen I
15:30 Uhr Damen II - FC Spraitbach
