Am Wochenende waren wieder einige Mannschaften für die SGB im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Marcel Knödler empfing zuhause den TTC Hegnach III, wo man mit einem Sieg Tabellenrang 2 zurückerobern wollte. Hierbei musste man aber ohne Topspieler Claus Knödler antreten, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Dies machte sich gleich zu Beginn bemerkbar, man verlor alle drei Doppelmatches und lag früh mit 0:3 zurück. Auch in den folgenden Einzelmatches lief es nicht viel besser, man konnte zwar zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen, verlor dann allerdings wieder 3 Matches in Folge und lag somit deutlich mit 1:6 zurück. Schlussendlich musste man sich 4:9 geschlagen geben, womit man auf Tabellenrang 3 bleibt und damit wohl alle Chancen auf den Aufstieg verspielt hat.

Deutlich besser lief es für die Truppe der 2. Herren rund um Mannschaftsführer Niko Knödler, welche am Freitag bereits beim Derby in Herlikofen zu Gast waren. Hier konnte man den insgesamt dritten Sieg im vierten Spiel in der Rückrunde feiern, womit man weiterhin Tabellenplatz 3 verteidigte. Den Grundstein legte man hierbei mit einem starken Start und einer 5:1 Führung, sodass man letztlich einen knappen, aber verdienten 9:7 Auswärtserfolg feiern durfte.

Ebenfalls einen wichtigen Erfolg feierten die Damen II am Samstag zuhause gegen den TTC Hegnach II, man konnte dank einer starken Mannschaftsleistung einen 9:1 Heimsieg einfahren. Damit bestätigt man die eigenen Ambitionen im Kampf um den Aufstieg und bleibt dank des Erfolges auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga.

Zudem waren am Samstag auch noch die Herren 3 gegen Welzheim erfolgreich, hier profitierte man von dem kurzfristigen Nichtantritt des Gegners. Damit vergrößerte man im Kampf um den Klassenerhalt den Abstand zur Abstiegszone auf 6 Punkte und bleibt so auf Tabellenrang 7.

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Wochenende stehen wieder einige Spiele bei unseren Herrenmannschaften an. Die Herren I empfangen hierbei am Samstagabend den Tabellenletzten der Bezirksliga, den EK Welzheim, wo man nach der Niederlage von letzter Woche auf jeden Fall Wiedergutmachung betreiben möchte. So soll hier im Heimspiel in der Scheffoldhalle auf jeden Fall ein Sieg her, um zumindest den Abstand auf Tabellenrang 2 nicht weiter zu vergrößern.

Ebenfalls ein Heimspiel haben am Samstag die Herren 2 und Herren 4. Die 2. Herrenmannschaft empfängt hierbei den Tabellennachbarn SV Plüderhausen IV im Spitzenspiel beim Kampf um Tabellenrang 3, wo man natürlich dank der zuletzt guten Form den nächsten Erfolg feiern möchte.

Die 4. Herrenmannschaft hingegen empfängt den SV Hussenhofen, wo man mit einem Sieg eine bisher überragende Saison bereits 3 Spieltage vor Schluss mit der Meisterschaft krönen könnte. Dies möchte man natürlich vor heimischem Publikum am Samstagabend mit einem überzeugenden Heimsieg klarmachen.

Bei den Jugendmannschaften stehen am Samstag keine Spiele an, hier ist aufgrund der anstehenden Ferien eine Woche spielfrei.

Wir wünschen allen Mannschaften am Wochenende viel Erfolg!

Ergebnisse des letzten Spieltags

EK Welzheim II - Jungen U14   1:4

TSV Dewangen - Jungen U19 I   1:9

VfL Winterbach - Jungen U19 III   3:7

Jungen U19 IV - TSGV Waldstetten II  7:1

Herren I - TTC Hegnach III   4:9

TV Herlikofen - Herren II   7:9

Herren III - EK Welzheim II   9:0

TSV Böbingen - Herren V   5:5

Damen II - TTC Hegnach II   9:1

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Samstag, 01.03.

18:30 Uhr Herren I - EK Welzheim

14:30 Uhr Herren II - SV Plüderhausen IV

18:30 Uhr Herren IV - SV Hussenhofen

17:30 Uhr TSGV Waldstetten IV - Herren V

Zurück

nach oben