Am Wochenende waren wieder einige Mannschaften für die SGB im Einsatz.

Die erste Herrenmannschaft empfing dabei zuhause den Tabellenneunten TV Oeffingen II, wo man an den Sieg vom letzten Spieltag anknüpfen wollte. Nach einem lange ausgeglichenen Match und einem Zwischenstand von 5:5 nach 10 absolvierten Spielen konnte man sich letztlich knapp mit 9:6 durchsetzen. Besonders hervorzuheben war hier die Leistung von Mannschaftsführer Marcel Knödler, der in all seinen 3 Matches ungeschlagen blieb.  Damit konnte man den zweiten Heimsieg in Folge feiern und behält Platz 3 in der Tabelle.

Ebenfalls zuhause gefordert waren am Samstag die Herren III um Mannschaftsführer Matthias Schniegel, welche mit dem TV Mögglingen II den aktuellen Tabellenführer zu Gast hatten. Hier wollte man sich trotz des starken Gegners so gut wie möglich präsentieren, um eventuell sogar einen Punkt mitzunehmen. Dies gelang den Bettringern außerordentlich gut, man konnte das Spiel bis zum Ende ausgeglichen gestalten und holte sich damit mit einem 8:8 Unentschieden einen verdienten Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Hier lässt sich auch besonders Tim Ballsieper hervorheben, der all seine Spiele gewann. Damit bestätigt man die gute Form der letzten Wochen und steht nun auf einem starken 5. Tabellenplatz 5 Punkte vor der Abstiegszone.

Bereits am Samstagnachmittag waren auch noch die Herren IV im Einsatz, man traf auswärts auf die SG Mutlangen. Hier wollte man mit einem Sieg die Erfolgsserie von dann 12 Siegen am Stück aufrechterhalten, um weiterhin ungeschlagen durch die Saison zu kommen. Dies gelang der Mannschaft um Mannschaftsführer Marius Pfeifer exzellent, man besiegte den Tabellensechsten zwar knapp, aber verdient mit 9:5. Damit steht man nach der bereits gesicherten Meisterschaft am letzten Spieltag weiterhin ungeschlagen nach 12 Siegen in 12 Spielen an der Tabellenspitze.

Zu guter Letzt waren am Samstagabend auch noch die Damen I im Kampf um den Aufstieg gefordert, man empfing zuhause den Tabellenvierten TSV RSK Esslingen.

Hier war ein Sieg wichtig, um wieder die Tabellenführung in der Landesklasse zu übernehmen. Leider startete man aber denkbar schlecht ins Spiel und lag somit früh deutlich mit 1:5 zurück. Dann allerdings drehten unsere Damen auf, man verlor von den restlichen Matches nur noch 2 Spiele und konnte sich somit letztlich doch noch nach einer starken Aufholjagd einen verdienten Punkt sichern. Endstand war damit nach über zweieinhalb Stunden 7:7, womit man weiterhin auf Tabellenrang 2 bleibt, allerdings nur einen Satz Rückstand zum Tabellenführer SV Remshalden aufweist.

Vorschau auf das nächste Wochenende

Am Wochenende stehen wieder einige Spiele für unsere Bettringer Aktivenmannschaften an.

Bereits am Freitag ist die 4. Herrenmannschaft beim TSV Böbingen III gefordert, wo man den insgesamt 13. Sieg im 13. Spiel feiern möchte, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Am Samstag hingegen sind die Herren I beim Tabellensechsten TB Beinstein II zu Gast, hier peilt man den 3. Sieg in Serie an, um weiterhin den Abstand auf die Aufstiegsplätze so gering wie möglich zu halten.

Ebenfalls auswärts gefordert sind auch die Herren II um Mannschaftsführer Niko Knödler beim Tabellenführer SC Urbach, wo man den Schwung der positiven letzten Wochen mitnehmen möchte. Dies gilt es nun gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zu beweisen, wo natürlich ein Punktgewinn mehr als nur ein Erfolg wäre.

Auch die dritte Herrenmannschaft ist auswärts gefordert, hier gilt es an die zuletzt starken Leistungen anzuknüpfen, um die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Abschließend sind am Samstag noch beide Damenmannschaften der SG Bettringen im Kampf um den Aufstieg im Einsatz. Hier erwarten beide Mannschaften absolute Topspiele, die für die weitere Saison absolut richtungsweisend sein könnten.

Die erste Damenmannschaft ist beim Tabellenführer SV Remshalden zum absoluten Spitzenspiel im Kampf um die Meisterschaft in der Landesklasse zu Gast, wo man mit einem Sieg wieder die Chance hätte, den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen.

Das gleiche gilt auch für unsere 2. Damenmannschaft, hier könnte man mit einem Sieg gegen den Tabellenführer TSV Rudersberg ebenfalls wieder die Tabellenführung übernehmen. Auch hier ist also ein Sieg das klare Ziel.

Wir wünschen allen Mannschaften am Wochenende viel Erfolg !

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U19 I - TV Mögglingen   6:4

Jungen U19 II - TSV Alfdorf   4:6

SV Lautern - Jungen U19 III   4:6

Herren I - TV Oeffingen II   9:6

Herren III - TV Mögglingen II   8:8

SG Mutlangen - Herren IV   5:9

Damen I - TSV RSK Esslingen   7:7

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Freitag, 21.03.

19:00 Uhr TSV Böbingen III - Herren IV

Samstag, 22.03.

10:00 Uhr Jungen U19 I - SpVgg Gröningen-Satteldorf II

10:00 Uhr TSV Lorch - Jungen U19 II

10:00 Uhr Jungen U19 III - TSV Alfdorf II

10:00 Uhr Jungen U19 IV - TSV Althütte

15:00 Uhr TB Beinstein II - Herren I

17:00 Uhr SC Urbach - Herren II

18:00 Uhr DJK Schwäbisch Gmünd - Herren III

14:30 Uhr Herren V - TV Mögglingen III

16:30 Uhr SV Remshalden - Damen I

17:30 Uhr TSV Rudersberg - Damen II

Zurück

nach oben