An diesem Wochenende standen die letzten Spiele der diesjährigen Hinrunde an. Nachdem sich die Herren I der SG Bettringen bereits letzte Woche mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet hatten, waren dieses Wochenende noch die Herrenmannschaften II,III und IV sowie unsere Damen II gefordert. Bei den Herren II ging es darum, eine starke Hinrunde mit einem Auswärtssieg beim TSB Schwäbisch Gmünd zu krönen, was Platz 3 zum Ende der Hinrunde bedeutet hätte. Hier reichte es für die Truppe rund um Mannschaftsführer Chris Gansloser aber nur zu einem 8:8 Unentschieden, was nun Tabellenplatz 4 zum Hinrunden-Abschluss bedeutet. Dies darf allerdings trotzdem als Riesenerfolg verbucht werden, da die Herren II letztes Jahr noch bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalt kämpfen mussten.

Die Herren III waren am Sonntag zum letzten Spiel der Hinrunde ebenfalls nochmals auswärts gefordert, man war beim Tabellendritten TSV Böbingen zu Gast. Hier war für unsere Bettringer leider wenig zu holen, man verlor letztlich auch aufgrund einiger enger Matches, welche verloren gingen, deutlich mit 9:3. So steht man nach insgesamt 9 gespielten Spielen mit einem kleinen Abstand zur Abstiegszone auf Rang 7 der Kreisliga A. Auch auswärts zu Gast war zudem die 4. Herrenmannschaft der SG Bettringen, nach der letztes Wochenende bereits gesicherten Herbstmeisterschaft stand hier noch ein Spiel in Leinzell an. Dabei konnte man den nächsten Sieg verbuchen, man gewann 9:2 und steht nun zum Ende der Hinrunde ungeschlagen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Noch besser lief es am Samstag nur für die Damen II, die sich mit einem überragenden 8:2 Sieg in Plüderhausen als insgesamt 4. Team der SG Bettringen die Herbstmeisterschaft sichern konnten. Nun darf die Mannschaft um Mannschaftsführerin Julia Prax-Wolfmüller nach einer ganz starken Vorrunde ebenfalls auf Tabellenrang 1 überwintern.

Somit verabschieden sich die Mannschaften der SG Bettringen nach einer insgesamt sehr erfolgreichen Hinrunde in die wohlverdiente 6-wöchige Winterpause, bevor es dann Ende Januar im Punktspielbetrieb wieder losgeht. Wir hoffen auf eine genauso erfolgreiche Rückrunde, die dann anstehen wird.

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U19 I - TSV Rossfeld   7:3

SG Schorndorf - Jungen U19 II   5:3

TSV Alfdorf II - Jungen U19 III   2:8

FC Spraitbach - Jungen U19 IV   2:8

TSB Schwäbisch Gmünd - Herren II   8:8

TTC Leinzell IV - Herren IV   2:9

SV Lautern III - Herren V   0:10

SV Plüderhausen - Damen II   2:8

TSV Böbingen - Herren III   9:3

Zurück

nach oben