Am Wochenende waren wieder einige Mannschaften für die SGB im Einsatz.
Die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Marcel Knödler empfing zuhause den Tabellenletzten EK Welzheim, wo man nach der Niederlage letzte Woche nun wieder einen deutlichen Heimsieg einfahren wollte. Diese Pflichtaufgabe lösten die Männer souverän, man konnte dank einem klaren 9:3 Heimsieg den dritten Tabellenplatz verteidigen. Somit bleibt man immerhin weiterhin auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.
Ebenfalls zuhause gefordert war die 2. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Niko Knödler, welche den Tabellennachbarn SV Plüderhausen IV zum Spitzenduell um Platz 3 erwartete. Dementsprechend motiviert ging man zu Werke, jedoch lag man vorerst nach 6 gespielten Spielen mit 2:4 zurück. Dann allerdings drehten unsere Bettringer auf, man verlor kein einziges Match mehr und konnte damit letztlich einen ungefährdeten und unerwartet deutlichen 9:4 Heimsieg feiern. Besonders hervorzuheben war hier die Leistung von Moritz Pflüger, der in all seinen 3 Matches ungeschlagen blieb. Damit bleibt man in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und festigt weiterhin Platz 3 in der Tabelle.
Zu guter Letzt waren am Samstagabend auch noch die Herren IV im Einsatz, hier konnte man mit einem Heimsieg die Meisterschaft bereits frühzeitig klarmachen. Dies gelang der Mannschaft um Mannschaftsführer Marius Pfeifer exzellent, man besiegte den Tabellenvierten SV Hussenhofen locker mit 9:4. Damit steht man nun ungeschlagen nach 11 Spielen und 11 Siegen an der Tabellenspitze und konnte sich so mit der vorzeitigen Meisterschaft belohnen. Wir gratulieren dazu der 4. Mannschaft und wünschen bei den restlichen Saisonspielen auch noch viel Erfolg!
Vorschau auf das nächste Wochenende
Am Samstag stehen im Aktivenbereich und Jugendbereich wieder einige Spiele an. Für die zweite Herrenmannschaft geht es dabei zum Tabellenletzten der Bezirksklasse Ost, dem TSV Alfdorf, wo ein klarer Auswärtserfolg das Ziel sein sollte. Mit einem Sieg könnte man hier Tabellenplatz 3 weiter festigen und sich oben in der Spitzengruppe festsetzen.
Ebenfalls auswärts gefordert sind auch die Herren 3 um Mannschaftsführer Matthias Schniegel, wo es zum Tabellenvorletzten, dem TSB Schwäbisch Gmünd II geht. Hier sollte man auch einen Auswärtserfolg einfahren, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln und um den Vorsprung zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen.
Nicht um den Klassenerhalt, sondern um den Aufstieg geht es hingegen bei den Damen II unserer SG Bettringen. Man empfängt zuhause die SG Weissach im Tal, wo man mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe wieder die Tabellenführung übernehmen könnte. Ein Sieg ist hier also gefordert, um auf jeden Fall alle Chancen auf den Aufstieg zu bewahren und Tabellenrang 2 zu behalten.
Auch unsere Jugendmannschaften sind diese Woche wieder im Einsatz. Wir wünschen allen Mannschaften am Wochenende viel Erfolg!
Ergebnisse des letzten Spieltags
Herren I - EK Welzheim 9:3
Herren II - SV Plüderhausen IV 9:4
Herren IV - SV Hussenhofen 9:4
TSGV Waldstetten IV - Herren V 7:3
Vorschau auf den nächsten Spieltag
Samstag, 08.03.
10:00 Uhr TV Herlikofen - Jungen U19 II
10:00 Uhr SV Fellbach - Jungen U19 IV
18:00 Uhr TSV Alfdorf - Herren II
19:00 Uhr TSB Schwäbisch Gmünd II - Herren III
15:30 Uhr Damen II - SG Weissach im Tal
Sonntag, 09.03.
12:00 Uhr TSV Rossfeld - Jungen U19 I
