Damen 1 - SV Remshalden 1 8:4

Am vergangenen Samstag haben die Tischtennis Damen der SG Bettringen im Spitzenspiel den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen SV Remshalden im Kampf um die Tabellenspitze empfangen.

Da die Remshaldener als Favoriten in dieses Duell gingen trat die Bettringer Mannschaft in Bestbesetzung an und bewies bereits in den Doppeln, dass sie keinesfalls abzuschreiben ist. Marina Schneider und Ines Butscher gewannen ihr Doppel gegen Susanne Henseling und Sylvia Gruber im Entscheidungssatz, während an der Nachbarplatte Heike Gerst und Claudia Stegmaier durch einen 3:1 Sieg gegen Larissa Lederer und Anja Schädel punkteten.

Im anschließenden Einzel gewann Heike Gerst souverän mit 3:0 gegen Larissa Lederer, während Marina Schneider trotz hartem Kampf und einer zwischenzeitlichen 2:0 Satzführung eine knappe Niederlage gegen Susanne Henseling hinnehmen musste. Der Zwischenstand zeigte also 3:1 für die SG Bettringen. Sowohl Ines Butscher, als auch Claudia Stegmaier gewannen ihre darauffolgenden Einzel sicher, wodurch die Bettringerinnen ihre Führung auf 5:1 erhöhten. Im Duell der beiden Spitzenspielerinnen konnte Heike Gerst, die eigentlich Favorisierte Susanne Henseling, ohne Satzverlust, besiegen und die Bettringer Führung weiter ausbauen. Marina Schneider hingegen hatte am Nachbartisch weniger Glück. Sie verlor ihr zweites Einzel des Tages erneut äußerst unglücklich in fünf Sätzen. In einem großartigen Spiel gelang es Ines Butscher im Anschluss die gegnerische Nummer drei, Anja Schädel, mit 3:1 zu bezwingen. Remshalden versuchte derweil den Rückstand, der auf 5 Punkte angewachsen war, wieder aufzuholen. Claudia Stegmaier verlor gegen Sylvia Gruber im Entscheidungssatz und Ines Butscher unterlag Susanne Henseling mit 1:3. Der neue Zwischenstand zeigte also ein 7:4. Heike Gerst beendete dann die Aufholjagd der Remshaldener indem sie gegen Anja Schädel den Punkt zum 8:4 Sieg für die SG Bettringen setzte.

Durch diesen Sieg verbleiben die Damen der SGB weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Tischtennis Landesklasse. Am 30.11.24 wird man dann zu Gast beim TV Murrhardt versuchen die Siegesserie fortzusetzen, um an der Spitzenposition zu überwintern.

Einzelergebnisse

Zurück

nach oben