(ds). Nach der gelungenen Premiere 2013 veranstaltete die Tischtennis-Abteilung der SG Bettringen auch dieses Jahr im Rahmen des Sparkassen Cups wieder ein Tischtennis-Freizeitturnier für Hobbyspieler.
Abermals fand sich ein beachtliches Feld von 15 Teilnehmern zusammen, welches sich etwa zur Hälfte aus den Reihen der Bettringer Fußballer zusammensetzte. Doch auch Spieler aus der näheren und weiteren Umgebung fanden den Weg in die Uhlandhalle, darunter sogar ein Akteur aus Karlsruhe!
Nachdem in den Gruppenspielen die Teilnehmer der KO-Runde ermittelt waren, gab es in den Viertelfinals zwei Paarungen die sich rein aus SGB-Fußballern zusammensetzte. Vorjahressieger Matthias Rueff konnte sich dabei ebenso mit 3:0-Sätzen gegen Alexander Sesar durchsetzen wie Oliver Glass gegen Marco Holbeck. In den weiteren Viertelfinalspielen konnte Benni Weiß mit 3:0 gegen Peter Jung und der Böbinger Reiner Zebisch mit 3:1 gegen Robert Haspel gewinnen.
Das erste Halbfinale brachte mit Rueff gegen Glass die Finalpaarung des Vorjahres. Matthias Rueff konnte dabei erneut überzeugen und Oliver Glass in drei Sätzen besiegen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Reiner Zebisch ebenso mit 3:0 gegen Benni Weiß durch, der seine durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzte.
Im Finale wurde Matthias Rueff seiner Favoritenrolle abermals gerecht und siegte mit 11:6, 11:7, 11:7 gegen Reiner Zebisch. Im Ganzen Turnier ohne Satzverlust geblieben, konnte Rueff damit den Titel verteidigen und die Siegprämie in Form von zwei Partyfässern Bier der Heubacher Brauerei entgegennehmen.
Das Klassement in der Übersicht:
- Matthias Rueff
- Reiner Zebisch
- Oliver Glass/Benni Weiß