Headerbild
 

Weihnachtsgruß mit Video-Botschaft

Weihnachtsgruß - In schweren Zeiten gemeinsam stark

Hallo liebe Macher, Eltern, Fans der SGB und unsere Sponsoren,

ein Jahr geht zu Ende, dass uns allen in Erinnerung bleiben wird. Erinnerungen, die im Hinblick auf die Corona-Pandemie leider eher negativ geprägt sind.
Eigentlich sollte ich hier über unsere sportlichen Höhepunkte schreiben. Der Pokalsieg in Bopfingen und über das Spiel im wfv-Pokal gegen den VfR Aalen. Auch unsere Jugend hätte einige nennenswerte Erfolge zu berichten.
Zum Beispiel unsere U19-A Jugend steht auf Platz eins der Tabelle und und und……
Gerne hätte ich hier aber auch über die Stadtmeisterschaft 2021, unser Zelt-Fest und oder über unsere Jugendpräsentation berichtet.
Dieses Jahr ist aber anders – Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Wir haben unsere sozialen Kontakte eingeschränkt, wir begegnen uns mit Abstand und lächeln hinter Alltagsmasken.

Aber trotz Abstand sind wir näher zusammengerückt und der Zusammenhalt in unserem Verein ist enorm. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir das „BESTE“ daraus machen und in der Zukunft machen werden.
Neue Konzepte, wie z.B. Social Media Adventskalender, Online-Training und Online-Workout wurden erarbeitet, um das abwechslungsreiche Vereinsleben auch online zu erleben.
Ein Verein ist wie ein zweites Zuhause und das wollen wir auch in diesen schwierigen Zeiten bieten und mit Euch erleben.
Wir werden weitere Aktionen mit allen Trainern, Koordinatorinnen und Verantwortlichen besprechen, planen und durchführen. Zwischen den Jahren starten wir mit einem Workout mit unserem Fitnesstrainer Marc Cales, seid gspannt.

Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einbußen durch die Corona Pandemie sind enorm. Deshalb sind wir sehr solz, dass unsere Sponsoren und Förderer, uns auch in dieser Zeit unterstützen.
Ich bin sehr dankbar für die großartige Unterstützung von Ihnen und Euch!

Die geselligen Wochenenden und Abende bei Fußball und Musik fehlen mir ganz besonders und ich wäre froh, Euch alle bald wieder auf unserer Sportanlage oder im Vereinsheim begrüßen zu dürfen.
Aber auch für das kommende Jahr wird es Einschränkungen geben und ein „normales Jahr“ wird es 2021 vermutlich nicht sofort werden.
Schon heute sind verschiedene Großveranstaltungen abgesagt.

Aber zum Schluss haben wir noch ein tolles Weihnachtsgeschenk, über das sich die ganze Abteilung freuen kann. Was es ist, verraten wir später.

Danke, dass Ihr Euch füreinander einsetzt und füreinander da seid.
Lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft sehen – die SG Bettringen, ihre Partner und Macher halten zusammen!

Ich wünsche Euch zum Weihnachtsfest alles Gute und einen schönen Start ins neue Jahr 2021.
Euer

Heiko Krieger

Zurück

nach oben