SG Bettringen - TV Mögglingen 8:8

(ds). Am vergangenen Samstag kam es in der Bettringer Scheffoldhalle in der Tischtennis-Bezirksliga zu einem Topspiel Erster gegen Zweiten: Die gastgebende SG Bettringen hatte den Tabellenführer TV Mögglingen zu Gast, und wollte versuchen gegenüber der deutlichen 2:9-Vorrundenniederlage ordentlich mehr Paroli zu bieten.

Das schien auch gut zu gelingen, denn man konnte bereits alle drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Zwar musste man in allen drei Matches über fünf Sätze gehen, hatte aber jeweils im Entscheidungssatz die Nase vorn. Dies gelang Claus und Marcel Knödler gegen Pascal Herrmann und Thorsten Gross ebenso wie Jochen Wohlfarth und Robson Zeiler gegen Raphael Blessing und Jürgen Schmidt. Auch in der dritten Doppelbegegnung ging es über die volle Distanz, wobei Joachim Zimmermann und Moritz Pflüger gegen Michael Blessing und Jürgen Laufer sogar einen 0:2-Satzrückstand aufholen mussten, ehe sie am Ende siegreich waren.

Im Anschluss schlug der Spitzenreiter aber zurück, und sicherte sich die beiden Einzel des vorderen Paarkreuzes. Doch auch diese Matches gingen über fünf Sätze. Sowohl Claus Knödler gegen Jürgen Schmidt als auch Jochen Wohlfarth gegen Raphael Blessing lagen nach dem dritten Satz in Front, konnten aber beide die Siege nicht eintüten. Da im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt wurden, blieb die SGB mit 4:3 in Front. Marcel Knödler hatte dabei gegen Thorsten Gross ohne Satzgewinn keine Siegchance, aber Robson Zeiler fightete gegen Pascal Herrmann bis zum Schluss und entschied das Match im Entscheidungssatz zu seinen Gunsten. Ähnlich verlief es im hinteren Paarkreuz: Joachim Zimmermann bezwang Jürgen Laufer deutlich in drei Sätzen, während Moritz Pflüger gegen Michael Blessing über die volle Distanz gehen musste und im Entscheidungssatz unterlegen war. Mit Claus Knödlers 1:3-Niederlage gegen Raphael Blessing konnte der TVM zwischenzeitlich ausgleichen, doch Jochen Wohlfarth brachte die Hausherren mit seinem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen Jürgen Schmidt wieder nach vorne. Leider konnte Marcel Knödler die Führung gegen Pascal Herrmann nicht ausbauen, denn er unterlag in der Verlängerung des Entscheidungssatzes und musste den abermaligen Ausgleich hinnehmen. Anschließend unterlagen auch Robson Zeiler gegen Thorsten Gross mit 1:3 und Joachim Zimmermann gegen Michael Blessing mit 0:3, davon aber zwei Sätze erst spät in der Verlängerung. Der Tabellenführer TVM hatte sich somit eine 8:6-Führung erspielt und benötigte nur noch einen Zähler zum Gesamtsieg. Diesen konnte Moritz Pflüger mit einem Erfolg in vier Sätzen gegen Jürgen Laufer aber verhindern. Es kam somit zum Schlussdoppel, und in diesem präsentierten sich Claus und Marcel Knödler äüßerst konzentriert und sicherten mit einem 3:1-Erfolg den Punktgewinn für die SG Bettringen. Bemerkenswert ist die wahnsinnig lange, rekordverdächtige Dauer von 4 Stunden, 50 Minuten der Gesamtbegegnung, was sicherlich darauf zurückzuführen ist, das von sechzehn gespielten Matches neun erst nach fünf Sätzen entschieden wurden.

Einzelergebnisse

Zurück

nach oben