SGB ohne Sieg beim Spieltag in heimischer Halle!

(ds). Am vergangenen Sonntag stand für die erste U19-Jugendmannschaft der SG Bettringen der dritte und letzte Vorrundenspieltag der Verbandsoberliga in eigener Halle auf dem Programm. Dabei ging es um die Platzierungen von 21-24 bei insgesamt 32 Teilnehmern der Spielrunde. Gegen hochkarätige Teams musste man leider drei Niederlagen einstecken, so dass für die SGB-Junioren nur Rang 24 nach Abschluss der Vorrunde blieb, bei insgesamt aber 32 Teilnehmern der gesamten Spielrunde.

In der ersten Begegnung hatte man gegen den FT V. 1844 Freiburg zwar teilweise sehr enge Matches absolviert, letztendlich beim 2:6 aber keine Siegchance. Dies lag vor allem daran, dass, nach dem 1:1-Zwischenstand nach den Doppeln, drei Spiele im Entscheidungssatz für die Freiburger entschieden wurden. Im Doppel hatten für die SGB Robson Zeiler und MoritzPlüger klar mit 3:0-Sätzen gegen Julian Disch und Julian Schupp gesiegt. Robson Zeiler blieb es danach im Einzel gegen Noah Gummenscheimer vorbehalten, mit einem Vier-Satz-Sieg den zweiten Bettringer Punkt zu holen.

Sehr viel knapper ging es in der anschließenden Begegnung gegen den SC Buchenbach aus dem Hohelohekreis zu: Auch hier wurden in den Doppeln die Punkte geteilt. Für die SGB waren wiederum Robson Zeiler und Moritz Pflüger in drei Sätzen gegen Marius Völkert und Tom Schneider erfolgreich. Danach gewannen die beiden Bettringer auch ihre beiden Einzel. Robson Zeiler gegen Ben Böger und Moritz Pflüger gegen Marlon Helferich, und zwar beide im fünften Satz. Moritz Pflüger gelang es dabei gar einen 0:2-Satzrückstand in einen Sieg umzuwandeln. Tim Kubiza erhöhte gegen Tom Schneider mit 3:1-Sätzen sogar auf einen 4:1-Zwischenstand. Der reichte aber nicht zum Sieg oder Unentschieden, da die Buchenbacher sich die restlichen Einzel sicherten. Schade dabei, dass Tim Kubiza gegen Marius Völkert eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte und im Entscheidungssatz unterlag und den 4:6 Endstand nicht verhindern konnte.

In der dritten Partie war der DJK Sportbund Stuttgart III der Kontrahent. Auch hier wurden im Doppel wieder die Punkte geteilt und für die SGB waren abermals Robson Zeiler und Moritz Pflüger gegen Luca Xu und Mert Yürük ohne Satzverlust erfolgreich. Eine maklellose Doppelbilanz der beiden an diesem Tag! Respekt! Die beiden folgenden Einzel gngen dann aber an die Stuttgarter, wobei Moritz Pflüger gegen Paul Kaiser erst im fünften Satz unterlag. Tim Kubiza verkürzte mit einem 3:0 gegn Mert Yürük nochmal auf 2:3, aber zu mehr reichte es für das Bettringer Team nicht mehr. Die restlichen Matches bis zum 2:6-endstand gingen an die Stuttgarter, wobei es Moritz Pflüger seinem Kontrahenten Rion Dobroluka äußerst schwer machte und erst nach großem Kampf in der Verlängerung de Entscheidungssatzes unterlag.

Insgesamt waren zahlreiche Zuschauer vor Ort und es herrchte eine sehr gute Stimmung bei diesem Spieltag. In der Rückrunde wird die SG Bettringen versuchen unter die besten 20 des gesamten Verbandsoberliga-Klassements zu kommen. Am Ende dieses Spieltages ergab sich nachstehendes Ergebnis unter den vier teilnehmenden Teams:

Rang Mannschaft Beg. S U N Spiele +/- Punkte
21 FT V. 1844 Freiburg 3 2 1 0 17:9 +8 5:1
22 SC Buchenbach 3 2 1 0 17:11 +6 5:1
23 DJK Sportbund Stuttgart III 3 1 0 2 10:14 -4 2:4
24 SG Bettringen 3 0 0 3 8:18 -10 0:6

 

Zurück

nach oben