SG Bettringen - SF Großerlach 4 : 9

(ds). Am vergangenen Samstag kam es in der Bettringer Scheffoldhalle in der Tischtennis-Bezirksliga zu einem Spiel gegen die SF Großerlach. Leider konnte die SG Bettringen ihre bisherige Saisonbilanz mit drei Siegen aus vier Spielen nicht fortsetzen.

Bereits bei den Eingangsdoppeln lief es nicht optimal für die SGB. Nur Joachim Zimmermann und Marcel Knödler konnten ihre Gegner Joachim Klappenecker und Rainer Frank mit 3:0-Sätzen in Schach halten. Auch die beiden anderen Doppel wurden in drei Sätzen entschieden, allerdings unterlagen die Bettringer Jochen Wohlfarth und Christoph Steinmetz gegen Cristof Erkert und Volker Jocher und auch Stefan Holl und Robson Zeiler ging es gegen Sven Janson und Julian Zendler beim 0:3 nicht besser.

Im vorderen Paarkreuz ergaben sich im Anschluss viel engere, nämlich Fünf-Satz-Matches, die sich aber ebenfalls die Gastmannschaft von den SF Großerlach sicherten. Joachim Zimmermann egalisierte gegen Joachim Klappenecker zwar einen 0:2-Satzrückstand, hatte im Entscheidungssatz jedoch nicht das bessere Ende für sich. Genau anders herum lief es bei Jochen Wohlfarth gegen Cristof Erkert: Wohlfart gewann die ersten beiden Sätze, ehe Erkert nochmals aufdrehte und das Match zu seinen Gunsten umbiegen konnte. Die Gäste waren damit mit 4:1 in Front und es wurde sogar noch deutlicher, denn auch im mittleren Paarkreuz gingen für die SGB beide Matches flöten. Marcel Knödler fightete zwar hart gegen Sven Janson, konnte aber die Niederlage im Entscheidungssatz nicht abwenden. Christoph Steinmetz war gegen Volker Jocher ohne Satzgewinn chancenlos, so dass der Zwischenstand mit 1:6 bereits äußerst deutlich war. Das Bettringer hintere Paarkreuz war dann zwar in der Lage mit zwei Dreisatzsiegen nochmals zu verkürzen. Sowohl Stefan Holl (gegen Julian Zendler) als auch Robson Zeiler (gegen Rainer Frank) hatten ihre Kontrahenten sehr gut im Griff. Leider konnte das vordere Paarkreuz den Aufwärtstrend nicht fortsetzen, denn Joachim Zimmerrmann war beim 0:3 gegen Cristof Erkert ohne Chance und der Satzgewinn von Jochen Wohlfarth beim 1:3 gegen Joachim Klappenecker war zu wenig für einen Matchgewinn. Die Sportfreunde brauchten somit nur noch einen Zähler für den Gesamtsieg. Marcel Knödler gewann zwar gegen Volker Jocher in vier Sätzen, aber Christoph Steinmetz war beim 0:3 gegen Sven Janson nicht in der Lage die Gesamtniederlage zu verhindern. Großerlach konnte mit diesem Sieg mit der SGB punktetechnisch zwar gleichziehen, die SGB bleibt aber dennoch vorne, da man das bessere Spielverhältnis aufweist.

Einzelergebnisse

Zurück

nach oben