Damen 1 - TV Reichenbach 2
Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen der SG Bettringen den TV Reichenbach II. Die SGB befindet sich mit Null Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle, der Gegner auf dem vorletzten Platz. Somit galt dies schon als richtungsweisendes Duell in der Tischtennis Landesliga.
Zu Beginn zeigte man auch gleich den vorhandenen Siegeswillen in dem beide Doppel mit jeweils 3:1 gewonnen wurden. Mit 2:0 ging es in die folgenden Einzelbegegnungen.
Sylvie Katterfeld und Heike Gerst verloren im Folgenden ihre Spiele. Mit zwei Siegen durch Ines Butscher und Tina Eller konnte aber der alte Vorsprung zum 4:2 wieder hergestellt werden. Mit zwei weiteren souveränen Spielgewinnen zog die SGB auf 6:2 davon. Tina Eller hatte dann zweimal die Chance das Spiel zum Ende zu führen, hatte aber zweimal dasselbe Pech. Sie verlor äußerst unglücklich beide Partien mit 9:11 im Entscheidungssatz. Doch Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten Heike Gerst und Sylvie Katterfeld die beiden notwendigen Punkte für die SG Bettringen verbuchen.
Mit 8:4 sorgte man für die ersten Punkte, die zwar weiterhin nicht ausreichen, die rote Laterne abzugeben, aber für die nächsten Spiele hoffen lässt. (SK)
