SB Stuttgart 3 - Damen 1 8:5
Am vergangenen Samstag wurden die Frauen der SG Bettringen in der Landeshauptstadt erwartet. Mit wenig Hoffnung und bisher Null Punkten im Gepäck reiste die SGB als Letzter der Tischtennislandesliga zum Sportbund Stuttgart III, der wiederum die Führung in der Liga innehat.
Die Doppel zu Beginn begannen ausgeglichen. Ines Butscher und Tina Eller verloren ihre Begegnung mit 3:1, während Sylvie Katterfeld und Heike Gerst mit 3:1 siegen konnten. Mit 1:1 ging es in die folgenden Einzelbegegnungen. Ines Butscher hatte wenig Mühe mit der Nummer 1 der Gastgeber und gewann klar ohne Satzverlust. In den folgenden Partien fehlte dann das nötige Glück im Abstiegskampf. Sowohl Sylvie Katterfeld als auch Heike Gerst verloren ihre Partien mit 9:11 denkbar knapp im Entscheidungssatz. Einzig Tina Eller konnte ihr 5-Satz-Spiel gewinnen. Im Folgenden gelang es sogar mit einem Sieg von Sylvie Katterfeld mit 4:3 in Führung zu gehen. Stuttgart schien sich aber nun wieder gefangen zu haben und konnte die nächsten 3 Einzel für sich entscheiden. Damit lag man mit 6:4 hinten. Während Sylvie Katterfeld den Rückstand auf 6:5 verringern konnte, musste man in den folgenden Partien aber den Gegnern zum Sieg gratulieren. Nach über 3 Stunden Spielzeit unterlag die SG Bettringen mit 8:5 und behält weiterhin die rote Laterne.
Schon am kommenden Samstag wartet ein vorentscheidendes Spiel auf die Damen. Zu Hause trifft man auf den TV Reichenbach II, der als Vorletzter mit 3:15 Punkten zumindest in Reichweite scheint. (SK)
