TSV Stuttgart Münster - Damen 1 3:8

Wiederum konnten die Frauen der SG Bettringen am Samstag Punkte in der Tischtennislandesliga verbuchen. Beim TSV Stuttgart Münster gelang ein 8:3 Auswärtssieg.

Der Auftakt der Partie begann mit einer starken Vorstellung. Butscher/ Eller siegten souverän in drei Sätzen, während das Doppel Katterfeld/ Gerst beim 3:2 mehr zu kämpfen hatten. Mit einer 2:0 Führung ging es in die folgenden Einzelbegegnungen.

Auch in den anschließenden Spielen zeigte man Stärke. Ines Butscher gewann 3:0 gegen die Nummer 1 der Gastgeber. An der Nachbarplatte war dagegen Nervenstärke notwendig, denn Sylvie Katterfeld führt bereits mit 2:0 Sätzen wurde aber noch in den 5. Satz gezwungen. Dieser endete hauchdünn mit 16:14 nach Abwehr von mehreren Matchbällen für die SGB. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Dann allerdings konnte der TSV Stuttgart Münster beide Einzel für sich verbuchen, so dass der Vorsprung auf 3:5 schmolz. Dennoch setzte man sich in den folgenden drei Partien deutlich durch und konnte mit 8:3 den verdienten Auswärtssieg feiern. (SK)

Einzelergebnisse

Zurück

nach oben