Damen 1 - DjK SB Stuttgart 4 8:4
Am vergangenen Samstag empfingen die Mädels der SG Bettringen zum ersten Spiel der neuen Runde den DJK Sportbund Stuttgart IV. Wie auch in anderen Sportarten kam es im März zum sofortigen Spielabbruch aller Begegnungen in der Tischtennis Landesliga. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich die SGB gerade auf der Erfolgsspur mit 3 aufeinanderfolgenden Siegen. Das reichte zumindest für den vorletzten Tabellenplatz. Der Stand der Tabelle zum Abbruch der Tischtennisrunde wurde auch als finales Ergebnis der Runde gewertet. Somit wäre man zwar dennoch abgestiegen, aber durch den Rückzug der Mannschaften vom TTC Hegnach und von der TG Donzdorf reichte es für den Klassenerhalt.
Als Ziel der neuen Runde wurde nunmehr der Klassenerhalt in der Landesliga anvisiert. So startet man auch gleich mit einer 2:0 Führung nach den Doppelbegegnungen. Sowohl Eller/ Butscher, als auch Katterfeld/ Gerst konnten gegen die Gäste gewinnen.
Die Einzelpartien begannen dagegen ausgeglichener. Die Punkte wurden aufgeteilt, so dass es nun 4:2 stand.
Während Sylvie Katterfeld wenig Mühe mit der Nummer 1 der Gäste hatte, tat sich Tina Eller an der anderen Platte schwerer. Dennoch konnte sie im fünften Satz den Sieg für sich verbuchen. Die Vorsprung wuchs auf 6:2. Im hinteren Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt. Während Ines Butscher im ersten Einzel gegen Myrna Frosch gewann, holte diesmal Heike Gerst den Punkt gegen die Nummer 4 der Gäste. Zwar gelang den Gästen noch ein Punkt, aber Sylvie Katterfeld sicherte der SGB mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Abend die ersten Punkte der Saison. Mit dem 8:4 Endstand steht man an der Tabellenspitze, die man sich aber mit dem SV Nabern teilen muss, da auch diese Begegnung 8:4 endete. (SK)
