Die erste Damenmannschaft der SG Bettringen ist mit einer Niederlage in die diesjährige Landesliga-Saison gestartet. Gegen einen starken Gegner von der DJK Sportbund Stuttgart hatte man mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft trotz Heimvorteil keine Chance und unterlag schließlich mit 1:8. Den Ehrenpunkt für die SGB konnte Marina Knödler in ihrem ersten Einzel holen. Nach einer Auftaktniederlage in der vergangenen Woche war auch die zweite Herrenmannschaft wieder im Einsatz. In der Bezirksklasse empfing diese den SV Plüderhausen IV und zeigte im ersten Heimspiel der Saison eine starke Leistung. Mit einem 9:4-Erfolg konnte Bettringen die ersten Saisonpunkte einsammeln. Am Dienstag kommt es dann zum internen Bettringer Duell, wenn die zweite gegen die dritte Mannschaft spielt. Einen ähnlichen Start wie die Damen I hatte leider auch die fünfte Herrenmannschaft. In der Kreisliga D musste sich diese mit 1:9 Welzheim geschlagen geben. Am kommenden Freitag wird dann auch die erste Herrenmannschaft in die neue Saison starten. Gleich im ersten Heimspiel kommt es zum Nachbarschaftsduell gegen die DJK Schwäbisch Gmünd.
Ergebnisse des letzten Spieltags
SG Mutlangen – Jungen U18 V 10:0
Jungen U18 I – SG Schorndorf II 6:3
TV Mögglingen – Jungen U18 II 5:5
Herren II – SV Plüderhausen IV 9:4
Herren V – EK Welzheim III 1:9
FC Spraitbach – Damen II 8:0
Damen I – DJK Sportbund Stuttgart III 1:8
Vorschau auf den nächsten Spieltag
Di. 01.10. 18:30 Uhr Jungen U18 II – SV Remshalden
20:15 Uhr Herren II – Herren III
Fr. 04.10. 20:00 Uhr Herren I – DJK Schwäbisch Gmünd
Sa. 05.10. 10:00 Uhr TSV Schornbach – Jungen U13 I
10:00 Uhr Jungen U18 IV – DJK Schwäbisch Gmünd II
10:00 Uhr TSV Böbingen II – Jungen U18 V
13:00 Uhr SV Plüderhausen III – Jungen U18 III
18:00 Uhr SV Plüderhausen VI – Herren IV
18:30 Uhr Damen I – TSV Stuttgart-Münster
19:30 Uhr TTC Leinzell – Herren II
So. 06.10. 10:00 Uhr TV Murrhardt II – Damen II
10:00 Uhr Herren III – SG Schorndorf III
