Am Samstag starteten weitere Mannschaften der SGB in die neue Tischtennis-Saison. Dabei gibt es aus Bettringer Sicht eine Niederlage und ein Sieg zu vermelden. Die zweite Herrenmannschaft musste zum Auftakt in der Bezirksklasse nach Mögglingen zum Absteiger der Vorsaison. Da man zusätzlich zum schweren Gegner auch noch mit zwei Ersatzspielern antrat, war zu erwarten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Schnell lag Bettringen dann auch mit 1:5 zurück. Mit drei Siegen am Stück kam die Mannschaft noch einmal näher ran, die Führung gab der Gastgeber aus Mögglingen beim 5:9 jedoch nicht mehr her. Die ersten Punkte für die Herren II sollen am kommenden Samstag beim Heimspielauftakt gegen Plüderhausen erspielt werden. Einen besseren Start in die neue Runde erwischte die vierte Herrenmannschaft. Diese spielte zum Auftakt beim TV Herlikofen II und konnte als Aufsteiger in die Kreisliga B gleich mal das erste Ausrufezeichen setzen. Bis zum 3:3 war die Partie sehr ausgeglichen, anschließend zog die SG Bettringen jedoch davon und führte zwischenzeitlich mit 7:3. Den Vorsprung von vier Punkten konnte man im weiteren Verlauf halten, womit das Spiel schließlich 9:5 ausging. Am kommenden Samstag wird dann auch die erste Damenmannschaft ihr erstes Spiel der Saison bestreiten. In der Landesliga empfängt Bettringen um 18.30 Uhr die DJK Sportbund Stuttgart III.

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U18 IV – TSB Schwäbisch Gmünd III 2:6

Jungen U18 II – EK Welzheim 5:5

TB Beinstein – Jungen U18 I 4:6

TV Herlikofen II – Herren IV 5:9

TV Mögglingen – Herren II 9:5

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Sa. 28.09. 10:00 Uhr SG Mutlangen – Jungen U18 V

12:30 Uhr Jungen U18 I – SG Schorndorf II

14:00 Uhr TV Mögglingen – Jungen U18 II

14:30 Uhr Herren II – SV Plüderhausen IV

15:00 Uhr Herren V – EK Welzheim III

18:00 Uhr FC Spraitbach – Damen II

18:30 Uhr Damen I – DJK Sportbund Stuttgart III

Zurück

nach oben