Nachdem die erste Herrenmannschaft der SG Bettringen durch einen Derbysieg gegen Schwäbisch Gmünd erfolgreich in die Saison gestartet war, empfing sie am vergangenen Samstag den TSV Schnait in der heimischen Scheffoldhalle. Dabei erwischten die Bettringer einen tollen Start und gewannen alle drei Doppel sehr deutlich. Mit diesem Schwung ging es in die Einzelpartien, in denen sich die Mannschaft schnell eine 8:0-Führung erspielen konnte. Durch zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen musste man anschließend dem Gegner dessen erste Punkte der Partie überlassen, ehe schließlich der neunte Punkt zum nächsten Bettringer Heimsieg bejubelt werden durfte. Auch das nächste Bezirksliga-Spiel am kommenden Samstag wird ein Heimspiel sein, bei dem dann hoffentlich die erfolgreiche Serie ausgebaut werden kann. In diesem empfängt die rot-schwarze Mannschaft den aktuellen Tabellendritten aus Großerlach.
Damen I: Duell der Sieglosen geht an den TV Reichenbach
Am vergangenen Samstag wurden die Frauen der SG Bettringen beim Mitabstiegskandidaten TV Reichenbach II erwartet. Beide Mannschaften konnten bis zu diesem Zeitpunkt keinen Spielgewinn auf Ihrem Konto nachweisen. Die Doppel begannen ausgeglichen und gingen beide über die volle Distanz. Ines Butscher und Marina Knödler hatten dabei das bessere Ende für sich. Heike Gerst und Claudia Stegmaier sprangen wiederum als Ersatzspielerinnen ein, hatten dagegen aber Pech. Mit 1:1 ging es in die folgenden Einzelbegegnungen. Während die Filstälerinnen von den folgenden vier Partien drei für sich verbuchen konnten, gelang lediglich Heike Gerst ein Sieg. Mit 4:2 war die SGB bereits im Hintertreffen. Dies steigerte sich durch zwei weitere verlorene Spiele auf 6:2 und erschien aussichtslos. Das hintere Paarkreuz startete dann die Aufholjagd. Sowohl Heike Gerst als auch Claudia Stegmaier gewannen ihre Spiele. Auch die beiden folgenden Partien konnte die SGB deutlich für sich entscheiden. Damit stand es nun 6:6 und man durfte sich wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn machen. Während die Nummer zwei der Gäste mühelos einen 3:0 Sieg einfahren konnte, gestaltete sich das Spiel von Marina Knödler zum dramatischen Höhepunkt des Tages. Nach einem 2:0 Satzrückstand gelang ihr der Ausgleich zum 2:2. Demnach musste der letzte Satz die Entscheidung bringen. Doch das Glück hatte sie an diesem Tag leider nicht gepachtet. Hatte sie die Begegnung davor schon mit 13:11 im 5. Satz verloren, musste sie auch hier beim gleichen Ergebnis der Gegnerin gratulieren. Mit 8:6 gingen die zwei Punkte nach fast vier Stunden Spielzeit an Reichenbach II. Die rote Laterne bleibt somit in den Händen der SG Bettringen. Nächster Gegner ist der TTC Hegnach am kommenden Wochenende.
Ergebnisse des letzten Spieltags
Jungen U13 I – FC Schechingen 7:3
FC Schechingen – Jungen U18 IV 5:5
Jungen U18 I – TV Herlikofen 6:2
Jungen U18 V – DJK Schwäbisch Gmünd II 2:8
TTC Leinzell – Jungen U18 II 1:6
TSV Lorch – Jungen U18 III 5:5
TV Reichenbach II – Damen I 8:6
TSV Lorch II – Herren V 9:7
Herren I – TSV Schnait 9:2
Herren IV – DJK Schwäbisch Gmünd II 9:1
Herren III – TV Hebsack 4:9
