Am Freitagabend durfte nach einer langen Sommerpause endlich auch die erste Herrenmannschaft der SG Bettringen wieder an die Platte. Gleich das erste Spiel dieser Bezirksliga-Saison war dabei ein Derby, da man die DJK Schwäbisch Gmünd zu Gast in der Scheffoldhalle hatte. Die Bettringer wurden gegen den Gmünder Aufsteiger ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen verdient mit 9:5. In der Bezirksklasse fanden in der letzten Woche gleich mehrere Spiele mit Bettringer Beteiligung statt. Zunächst stand das interne Duell der zweiten gegen die dritte Mannschaft an, in dem die Herren III die höhere Mannschaft nicht nur ärgern konnte, sondern überraschend die Partie gewann. Auch das Heimspiel gegen Schorndorf konnte die Dritte in einem dramatischen Finale knapp für sich entscheiden. Ebenso dramatisch war es bei der Zweiten in Leinzell, wo sich Bettringen letztlich leider mit 7:9 geschlagen geben musste. Für die Damen gab es dieses Wochenende leider nichts zu jubeln. Die erste Mannschaft verlor zu Hause knapp mit 6:8 gegen Stuttgart-Münster, während die zweite Mannschaft beim 2:8 auswärts in Murrhardt chancenlos blieb. In dieser Woche wird es für Bettringen nur zwei Punktspiele geben. Die vierte Herrenmannschaft empfängt am Donnerstagabend Plüderhausen. Am Samstagnachmittag ist schließlich die erste Damenmannschaft in der Landesliga zu Gast in Lichtenwald.
Ergebnisse des letzten Spieltags
Jungen U18 II – SV Remshalden 6:0
Herren II – Herren III 5:9
Herren I – DJK Schwäbisch Gmünd 9:5
TSV Schornbach – Jungen U13 I 0:6
Jungen U18 IV – DJK Schwäbisch Gmünd II 8:2
TSV Böbingen II – Jungen U18 V 8:2
SV Plüderhausen III – Jungen U18 III 6:3
Damen I – TSV Stuttgart-Münster 6:8
TTC Leinzell – Herren II 9:2
TV Murrhardt II – Damen II 8:2
Herren III – SG Schorndorf III 9:7
