Damen 1 - TSV Stuttgart-Münster 6 : 8

Am Samstag empfing die SG Bettringen die Mannschaft vom TSV Stuttgart-Münster. Dieser war als Neuling in der Tischtennislandesliga schwer einzuschätzen. Doch nach dem verlorenen Spiel am Wochenende davor, wollten die Damen nun punkten.

Die Doppel begannen ausgeglichen. Während Ines Butscher und Marina Knödler mühelos gewannen, gestaltete sich das Spiel an der anderen Platte wesentlich enger. Leider musste sich das Doppel der Ersatzspielerinnen Heike Gerst und Claudia Stegmaier jedoch knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Mit 1:1 ging es in die folgenden Einzelbegegnungen. Im vorderen Paarkreuz gingen zwar beide Partien an die Gäste aus der Landeshauptstadt, doch Gerst und Stegmaier behielten die Nerven und verbuchten die beiden nächsten Punkte für die SGB. Somit stand es ausgeglichen 3:3. Die anschließenden Spiele verliefen nahezu identisch. Wiederum gab man zwei Spiele ab und gewann dafür die beiden anderen Begegnungen. 

Beim 5:5 Zwischenstand war demnach noch keine Siegertendenz zu erkennen. Heike Gerst und Ines Butscher verloren im Anschluss die beiden nächsten Partien. Ungefährdet konnte dann zwar Marina Knödler mit ihrem Sieg auf 6:7 verkürzen, doch Claudia Stegmaier musste nach hartem Kampf ihrer Gegnerin zum Spielgewinn gratulieren. 

Nach über 3 Stunden Spielzeit konnten die Mädels der SG Bettringen bei der 6:8 Niederlage keine Punkte für sich verbuchen. Nächsten Samstag wird die Mannschaft beim TSV Lichtenwalde ihr nächstes Spiel bestreiten.

Einzelergebnisse

Zurück

nach oben