Nachdem die aktuelle Spielzeit für die meisten Mannschaften der SG Bettringen bereits in den Vorwochen zu Ende ging, hatten nun am Wochenende auch die restlichen Teams ihren Saisonschlusspunkt.

Bei der zweiten Herrenmannschaft war schon vor dem Auswärtsspiel in Schorndorf klar, dass eine starke Saison beendet wird. Nach einem knappen Klassenerhalt im Vorjahr, wurde der Verbleib in der Bezirksklasse dieses Mal bereits vor einigen Wochen gesichert. Mit einem wahren Krimi-Sieg gegen Schorndorf III, bei dem die Entscheidung erst im Schlussdoppel kam, wurde nun sogar der dritte Tabellenplatz erreicht. Lediglich die zwei ersten Mannschaften der Gmünder Vereine DJK und TSB sammelten mehr Punkte als Bettringen. Die Highlights der Saison waren sicherlich die drei gewonnenen Punkte gegen den Stadtrivalen TSB Schwäbisch Gmünd, der außer gegen die SGB keine einzige Niederlage einstecken musste.

Für die dritte Herrenmannschaft gab es nach dem Abstieg in die Kreisliga B schon vor der Saison nur ein Ziel: Der direkte Wiederaufstieg und die Meisterschaft in der neuen Liga. Auch dieses Ziel konnte Bettringen bereits in den Vorwochen realisieren. Durch einen klaren 9:0-Heimsieg gegen den TSV Lorch II gelang nun sogar der nächste Coup: Die perfekte Saison ohne punktverlust. Alle 20 Saisonspiele beendete Bettringen als siegreiche Mannschaft und steht am Ende mit 40 Punkten einsam an der Tabellenspitze. Gelingt es, diesen Schwung mit in die neue Spielzeit zu nehmen, sollte auch in der Kreisliga A ein Platz in der oberen Tabellenhälfte möglich sein.

Ergebnisse des Spieltags

Jungen U13 I – TSV Lorch 6:4