Damen 1 - TG Donzdorf 8:4
(SK) Nach der fulminanten Aufholjagd in der Rückrunde hatte es für die Mädels der SGB nicht zum Klassenerhalt gereicht. Somit startet man nun in der Landesliga. Auch eine neue Mannschaftsformation wird durch den Weggang von der Nummer 1 Tanja Waibel zur TTC Gnadental aufgeboten.
Am Samstag spielten die Damen der SG Bettringen ihr erstes Heimspiel gegen die TG Donzdorf.
Verletzungsbedingt fehlte bei den Gästen deren Nummer 1, so dass die Ansprüche an einen guten Saisonstart hoch waren. Während das altbewährte Doppel Ines Butscher/ Tina Eller 3:1 verloren, konnte das neu zusammengestellte Doppel Sylvie Katterfeld/ Marina Knödler das Spiel im fünften Satz mit 12:10 knapp für sich entscheiden.
Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Einzelpartien. Auch hier erfolgte eine Punkteteilung. Ines Butscher verlor gegen Nicole Eisele und Sylvie Katterfeld holte dagegen den nächsten Punkt gegen Laura Schweizer. Im hinteren Paarkreuz konnten die Gastgeber dann ihren Heimvorteil ausspielen und den Vorsprung auf 4:2 für die SGB erhöhen.
Die zweite Einzelrunde verlief ebenso wie die erste. Im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Im Anschluss wiederum punkteten Tina Eller und Marina Knödler mehr oder weniger deutlich zum 7:3 Zwischenstand.
Nach der folgenden Partie musste Tina Eller zwar ihrer Gegnerin gratulieren, aber Ines Butscher konnte das Spiel mit einem Sieg für die Bettringer zum 8:4 Endstand nach Hause bringen.
Schon am folgenden Sonntag ist man bei Georgi Allianz in Stuttgart zu Gast. Allerdings wird hier mehr Kampfstärke nötig sein, denn der Gegner hatte beide bisherigen Partien deutlich mit 8:0 gewinnen können.
