(ds). Auch in ihrem zweiten Spiel in der Landesklasse hatte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der
SG Bettringen das bessere Ende für sich. Allerdings war es beim 9:7-Sieg in Birkmannsweiler – wie beim Auftaktmatch gegen Zuffenhausen – ein überaus harter Kampf, der letztlich gut vier Stunden andauerte.

Den besseren Beginn hatte die SGB, denn von den drei Eingangsdoppeln konnte sie zwei für sich entscheiden. Erfolgreich waren dabei Claus und Marcel Knödler sowie Holger Enssle und Christian Abele. Beide Paarungen mussten allerdings über die komplette Fünf-Satz-Distanz gehen, ehe die Zähler eingetütet waren. Auch Joachim Zimmermann und Holger Proksch schafften es in den Entscheidungssatz, unterlagen dort aber in der Verlängerung gegen Martin Schönleber und Alexey Bogdanov.

Im vorderen Paarkreuz konnte Claus Knödler durch einen deutlichen 3:0-Sieg gegen Martin Schönleber die Bettringer Führung halten, während Holger Enssle knapp mit 2:3 gegen Simon Dübner unterlag. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Marcel Knödler beim 3:0 gegen Henrik Schönleber keine Probleme hatte. Im hinteren Paarkreuz gab es auf beiden Platten umkämpfte Spiele. Joachim Zimmermann unterlag dabei im Entscheidungssatz Alexey Bogdanov. Holger Proksch, der den verletzten Jochen Wohlfarth vertrat, musste ebenfalls in den fünften Satz gehen, behielt aber die Nerven und holten den Punkt, welcher die Bettringer
5:4-Führung bedeutete. Claus Knödler und Holger Enssle bauten diese durch zwei 3:1-Einzelsiege gegen Simon Dübner bzw. Martin Schönleber auf 7:4 aus. Anschließend konnte Christian Abele durch ein 3:1 gegen Henrik Schönleber den 3-Punkte-Vorsprung beim 8:5 halten und damit mindestens ein Remis sichern. Leider gingen dann beide Einzel im hinteren Paarkreuz für die SGB mehr oder weniger klar verloren, so dass nochmals gehörige Spannung aufkam. Das Schlussdoppel der Bettringer mit Claus und Marcel Knödler musste also nochmal ran um den möglichen Gesamtsieg einzufahren. Die beiden Bettringer holten gegen Simon Dübner und Erik Hanke auch einen 1:2-Satzrückstand auf und erzielten den Siegpunkt.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Zurück

nach oben