Lange war die Verbandsklasse-Partie der ersten Damenmannschaft gegen den SV Westgartshausen in der heimischen Scheffoldhalle ausgeglichen. Sowohl in den Doppeln als auch in den ersten sechs Einzeln teilte man sich die Punkte zum Stand von 4:4. Anschließend konnte der SV Westgartshausen allerdings auf 4:7 davon ziehen. Die Spielerinnen der SG Bettringen gaben nicht auf und kämpften hart, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen. So gelang es den Gastgebern durch zwei Fünfsatz-Siege auf 6:7 heranzukommen. Leider mussten sich die Mädels im letzten Spiel denkbar knapp im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben, verpassten damit das Unentschieden und unterlagen mit 6:8. Dennoch war eine klare Steigerung zur 1:8 Niederlage in der Vorrunde erkennbar, sodass die Mannschaft in der nächsten Woche voll motiviert zum TV Unterboihingen reisen wird.
Herren II holt sich den Derbysieg
Die zweite Herrenmannschaft musste am Wochenende beim Nachbarn TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Die Gmünder gingen als Drittplatzierter der Kreisliga A in der Favoritenrolle in das Spiel, der sie jedoch gegen stark aufspielende Bettringer nicht gerecht werden konnten. Von Anfang an dominierten die abstiegsbedrohten Gäste das Spiel und gingen mit 7:2 in Führung. Nach einer kurzen Schwächephase mit drei verlorenen Spielen machte die Mannschaft der SGB den Sack zu und holte sich hochverdient die zwei Derby-Punkte. Damit konnte die Herren II in der Tabelle zwei Plätze aufrutschen und steht nun nur noch mit einem Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf Rang 8.
In der Bezirksklasse spielte die dritte Damenmannschaft am Wochenende in Hohenacker. Die gegnerische Mannschaft steht in der Tabelle nur ein Rang vor den Bettringerinnen, weshalb die Partie sehr wichtig war. Dementsprechend knapp war das Spiel, das für die Gäste gut startete. Mit zwei Doppel-Erfolgen ging die SGB in Führung. Im Laufe eines langen und spannenden Spiels wechselte diese jedoch und Bettringen lag vor dem letzten Spiel mit 7:6 zurück. In einem 5-Satz-Krimi behielt Julia Wolfmüller die Nerven, gewann das Duell und sicherte damit der SGB einen Auswärtspunkt.
Das zweite Abendspiel in der heimischen Scheffoldhalle bestritt die vierte Herrenmannschaft gegen die dritte Mannschaft vom FC Schechingen. Nachdem die SG Bettringen vor wenigen Wochen bereits bei den Ostalbkreismeisterschaften den Vereinspokal knapp vor der Konkurrenz aus Schechingen gewinnen konnte, behielt man auch in dieser Partie die Oberhand. Die früh erspielte 4:0-Führung konnten die Bettringer halten und gewannen am Ende mit 9:6. Durch den Erfolg überholt die Mannschaft den FC Schechingen in der Tabelle der Kreisklasse B und steht nun im Mittelfeld auf dem sechsten Rang.
Ergebnisse des letzten Spieltags
TSB Schwäbisch Gmünd – Jungen U13 II 10:0
Jungen U13 I – TSV Lorch 10:0
Jungen U13 II – TSV Böbingen 1:9
GTV Hohenacker II – Damen III 7:7
TSB Schwäbisch Gmünd – Herren II 5:9
SV Sillenbuch – Jungen U18 I 1:6
Damen I – SV Westgartshausen 6:8
Herren IV – FC Schechingen III 9:6