Die neue Tischtennis-Saison ist schon seit ein paar Wochen in vollem Gange. Am Samstag gab es dann auch endlich den ersten großen Heimspieltag für die SG Bettringen, bei dem fünf Mannschaften in der heimischen Scheffoldhalle spielten.

Bereits mittags durfte die zweite Herrenmannschaft nach langem Warten ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse bestreiten. Zu Gast war die SG Schorndorf III, gegen die die SGB mit einem 9:6-Sieg ein großes Ausrufezeichen setzen konnte. Die in den Doppeln erspielte Drei-Punkte-Führung wurde in den Einzeln nicht mehr hergegeben.

Abends waren dann auch die ersten Mannschaften der Damen und Herren im Einsatz. In der Landesklasse musste die Herren I nach zwei Siegen zum Auftakt in der neuen Liga ihre erste Niederlage hinnehmen. Gegen die DJK Sportbund Stuttgart III war man beim 3:9 insgesamt chancenlos. Knapper ging es bei den Damen I in der Verbandsklasse zu. Hier startete die SG Bettringen gut und führte bereits mit 4:1. Anschließend legte der Gegner aus Rechberghausen jedoch zu und ließ nur noch einen weiteren Punkt für die SG zu. Damit verlor man mit dem 5:8 bereits das zweite Saisonspiel sehr knapp.

Die Herren III setzte mit einem klaren 9:0-Sieg gegen den TTC Leinzell III ihre Siegesserie in der Kreisliga B fort, in der sie nun alleiniger Tabellenführer ist. Die vierte Herrenmannschaft verlor nach ihrem Auftaktsieg das zweite Spiel in der Kreisliga C gegen den TSV Alfdorf II mit 4:9. Auch die Herren V musste in ihrer Auftaktpartie in der Kreisliga D eine Niederlage hinnehmen. Sie verlor auswärts beim SV Lautern mit 1:9.

Den nächsten großen Heimspieltag in der Scheffoldhalle wird es am 28.10. geben, bei dem dann wieder fünf Bettringer Mannschaften ein Heimspiel haben werden. Für das leibliche Wohl ist an diesen Spieltagen immer besonders gesorgt.

Jugend-Bezirksmeisterschaften in Plüderhausen

Am vergangenen Wochenende fanden in Plüderhausen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Die SG Bettringen war an den beiden Wettkampftagen mit insgesamt 12 Spielern vertreten. Bereits am Samstag durften die Altersklassen U14 und U15 an die Platten. Im Einzel der U14 sicherte sich Tim Kubica als Dritter einen hervorragenden Podestplatz. Er konnte sich im Viertelfinale gegen seinen Vereinskollegen Moritz Pflüger durchsetzen und scheiterte dann erst im Halbfinale. Ebenfalls Dritter wurde Vincent Kammerer mit seinem zugelosten Doppelpartner in der U15. Am Sonntag war die Altersklasse U11 an der Reihe. Hier wurde für die SGB Finn Katterfeld Vizebezirksmeister. Er konnte nach sechs 3:0-Siegen erst im Finale mit 1:3 gestoppt werden. Eine starke Leistung zeigte auch Fabio Ribeiro, der ebenfalls die Gruppenphase überstand und erst im Viertelfinale ausschied. In der Klasse U18 C sorgte schließlich Sergej Grimmeisen für den letzten Bettringer Erfolg. Er konnte sich mit seinem zugelosten Doppelpartner bis ins Finale spielen und wurde Zweiter.

Ergebnisse der letzten Spieltage

Jungen U13 I  - TV Herlikofen 1:9
Jungen U18 V - FC Schechingen II  7:3
TV Mögglingen II - Jungen U18 IV  6:4
Jungen U18 II - SV Remshalden  6:1
SC Urbach - Damen III  8:1
DJK Sportbund Stuttgart III - Jungen U18 I  6:4
VfR Birkmannsweiler III - Herren I 7:9
 Herren III - TV Herlikofen II  9:2
 Herren II - SG Schorndorf III 9:6
SV Lautern - Herren V  9:1
Herren III - TTC Leinzell III 9:0
Herren IV - TSV Alfdorf II 4:9
Herren I - DJK Sportbund Stuttgart III 3:9
Damen I - TV Rechberghausen 5:8

 

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Do. 12.10. 18:30 Uhr DJK Schwäbisch Gmünd – Jungen U18 II

Sa. 14.10.  10:00 Uhr Jungen U18 I – TSV Oberbrüden

13:00 Uhr Sch.V. Durlangen – Jungen U18 V

13:30 Uhr TTC Leinzell II – Jungen U18 III

14:00 Uhr SV Hussenhofen – Jungen U13 I

15:00 Uhr Herren V – FC Schechingen III

15:00 Uhr Damen II – TB Beinstein II

18:00 Uhr SV Westgartshausen – Damen I

18:30 Uhr SV Remshalden – Herren II

Zurück

nach oben