Punkteteilung bei den 1. Herren in Fellbach
Am Samstag reiste die Herren I der SG Bettringen in der Landesklasse zum SV Fellbach. Dieser Gegner hatte zuvor erst ein Spiel für sich entscheiden können, weshalb man sich aus Bettringer Sicht einiges erwartete. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem sich die SGB vor dem Schlussdoppel eine 8:7-Führung erspielen konnte. Was folgte war ein 5-Satz-Krimi, den das Doppel Knödler/Knödler jedoch leider mit 9:11 im letzten Satz verlor. Somit lautete das Endergebnis in Fellbach 8:8. Mit nun insgesamt sechs Punkten steht Bettringen auf dem sechsten Tabellenrang und hat am kommenden Sonntag beim Tabellennachbarn aus Schechingen zum letzten Mal in der Hinrunde die Chance auf weitere Zähler.
Nach der ersten Saisonniederlage der Herren II in der vergangenen Woche folgte an diesem Spieltag gegen die DJK Schwäbisch Gmünd die nächste Pleite. Das 3:9 fiel zwar etwas zu hoch aus – ersatzgeschwächt war man hier aber relativ chancenlos. Mit einem Sieg in Welzheim würde die SGB aber trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde in der Bezirksklasse zurückblicken.
Für die zweite und die dritte Damenmannschaft hat die Winterpause in der Bezirksliga bereits begonnen. Die zweite Mannschaft schloss die Hinrunde mit einem 8:1-Erfolg in Spraitbach ab und ist mit zwölf Zählern noch voll im Rennen um die Meisterschaft. Die dritte Mannschaft steckt dagegen nach der 5:8-Pleite gegen Böbingen weiterhin im Abstiegskampf dieser Liga.
Herren III ohne Punktverlust Herbstmeister
Die dritte Herrenmannschaft beendete am Samstagabend eine makellose Vorrunde in der Kreisliga B. Mit dem klaren 9:2-Heimsieg gegen die DJK III machte die SGB den zehnten Sieg im zehnten Spiel und damit natürlich auch die Herbstmeisterschaft klar. Die Mannschaft verlor im Schnitt pro Partie nur knapp zweieinhalb Spiele. Sollte es in der Rückrunde so erfolgreich weiter gehen, könnte Bettringen hier den direkten Wiederaufstieg realisieren. Der stärkste Konkurrent in der Liga ist bisher Durlangen II. Diese Mannschaft könnte bei Erfolgen in den letzten Spielen noch auf zwei Punkte an Bettringen heranrücken.
Ergebnisse des letzten Spieltags
DJK Schwäbisch Gmünd II – Jungen U18 III 2:6
SG Schorndorf – Jungen U18 I 4:6
Jungen U18 IV – TSGV Waldstetten II 9:1
Herren II – DJK Schwäbisch Gmünd 3:9
TSV Lorch II – Jungen U18 V 9:1
FC Spraitbach – Damen II 1:8
Herren III – DJK Schwäbisch Gmünd III 9:2
Damen III – TSV Böbingen 5:8
SV Fellbach – Herren I 8:8
Vorschau auf den nächsten Spieltag
Sa. 09.12. 10:00 Uhr Jungen U18 I – SV Sillenbuch
10:00 Uhr TV Herlikofen – Jungen U18 II
15:00 Uhr TSGV Waldstetten IV – Herren V
18:00 Uhr EK Welzheim – Herren II
18:30 Uhr TSGV Waldstetten III – Herren IV
So. 10.12. 11:00 Uhr FC Schechingen – Herren I