Herren I unterliegt im Topspiel

Für die erste Herrenmannschaft der SG Bettringen stand am Wochenende das Topspiel der Bezirksklasse an, in dem man den FC Schechingen in der Scheffoldhalle empfing. Als Dritter der Tabelle wollten die Bettringer den bisher ungeschlagenen Gästen die ersten Punkte abnehmen. Dieses Vorhaben gelang trotz guter Leistung leider nicht, da der FC Schechingen vor allem die vielen engen Spiele für sich entscheiden konnte. Lediglich das hintere Paarkreuz der Bettringer mit Jochen Wohlfarth und Christian Abele konnte ihre Spiele für die Gastgeber gewinnen, wodurch am Ende eine 2:9-Niederlage feststand. Damit bleibt die SG Bettringen nun vorerst auf dem dritten Rang der Tabelle.

Die zweite Damenmannschaft war am Wochenende gleich zweimal in der Bezirksliga im Einsatz, in die sie in der vergangenen Saison aufsteigen konnte. Nach einer knappen 5:8-Niederlage am Freitagabend gegen den GTV Hohenacker zeigte die Mannschaft samstags in einem tollen Kampf, dass sie auch in der neuen Spielklasse mithalten kann. Zwischenzeitlich lag die SGB im Auswärtsspiel beim TV Weiler mit 6:5 in Führung und schnupperte am zweiten Sieg der Saison. Anschließend gingen jedoch zwei Spiele verloren, wodurch die Gäste sogar noch um das Unentschieden zittern mussten. Im entscheidenden Spiel lag Marina Knödler dann im fünften Satz mit 3:9 zurück, wodurch das Spiel schon fast verloren schien. Mit einer unglaublichen Nervenstärke und einer trainertaktischen Meisterleistung drehte sie jedoch noch das Spiel mit acht Punkten am Stück zum 11:9 und dem damit verbundenen Auswärtspunkt.

Auch für die vierte Herrenmannschaft geht es in der Kreisklasse B in dieser Saison um den Klassenerhalt. Mit einem 9:5-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Alfdorf machte sie am Samstag einen wichtigen Schritt in Richtung dieses Ziels. In der Tabelle konnte die SG Bettringen nun punktetechnisch mit der Mannschaft aus Herlikofen gleichziehen, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U 13 I – TSB Schwäbisch Gmünd               6:4