Am letzten Spieltag des Kalenderjahres 2016 waren nur noch drei der Bettringer Aktiven-Mannschaften im Einsatz. Für die Herren III stand dabei das Derby gegen die erste Mannschaft von Waldstetten an. Die TSGV ist in der Kreisliga B noch ohne Punktverlust und blieb auch gegen die SGB ihrer Favoritenrolle gerecht. In starker Form präsentierte sich dabei der Bettringer Stefan Fuchs, der alle seine Spiele gewann und die einzigen Punkte beim 3:9 holen konnte. Auch die vierte Herrenmannschaft musste eine hohe Niederlage einstecken. Gegen die um den Aufstieg spielenden Gäste der DJK Schwäbisch Gmünd IV konnten die Bettringer lediglich einen Punkt holen. Mit vier Punkten und einem etwas schlechteren Spielverhältnis steht die SGB weiterhin auf einem Abstiegsplatz der Kreisklasse B. Jedoch kämpfen dort mehrere Mannschaften um einen Nichtabstiegsplatz, weshalb in der Rückrunde noch alles offen ist. Die dritte Damenmannschaft war am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Nachdem für die Bettringer am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Urbach nichts zu holen war, stand am Sonntag das Abstiegsduell beim TV Murrhardt II an, welches zu einem wahren Krimi werden sollte. Früh konnte sich die SGB einen 3:1-Vorsprung erspielen. Anschließend folgte jedoch eine Schwächephase der Gäste und Murrhardt konnte das Spiel mit fünf in Folge gewonnenen Spielen zu einem 6:3 drehen. Zum Ende des Spiels drehte die SG Bettringen noch einmal auf und holte selbst alle fünf restlichen Spiele zum 8:6-Auswärtssieg. Mit dem Erfolg verschafft sich die Mannschaft in der Bezirksklasse ein 2-Punkte-Polster zum TV Murrhardt und rückt bis auf einen Punkt an die Nichtabstiegsränge heran.

Sparkassen-Cup 2016

Auch dieses Jahr richtet die Tischtennisabteilung der SG Bettringen wieder traditionell am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.2016) ihr Weihnachtsturnier, den Sparkassen Cup in der Uhlandhalle in Bettringen aus. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Mal wieder eine Jungen-U15-Konkurrenz neben den üblichen Jungen- und Mädchen-U18- sowie den verschiedenen Damen- und Herren-Wettbewerben geben. Neben hochklassigem Tischtennis wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Daneben wird es nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr auch dieses Mal wieder ein Freizeitturnier für Hobbyspieler geben, bei dem dann vor allem der Spaß am Tischtennis im Vordergrund steht. Die SGB freut sich auf viele Zuschauer und lädt Sie herzlich ein, ein paar schöne Stunden in der Uhlandhalle zu verbringen.

4. Bettringer Freizeit-Tischtennisturnier

Im Rahmen des Sparkassen Cups wird es auch in diesem Jahr ein Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler geben. Das Turnier findet am 26.12.2016 (2. Weihnachtsfeiertag) ab 16.30 Uhr in der kleinen Uhlandhalle in Bettringen statt. Teilnehmen dürfen alle Spielerinnen und Spieler, die aktuell keine Spielberechtigung bei einem Tischtennisverband haben, bzw. in den letzten 10 Jahren hatten. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, alle Teilnehmer spielen in einer Turnierklasse. Die Teilnehmerzahl ist auf 32 Personen begrenzt, sodass eine zeitnahe Anmeldung empfehlenswert ist. Die Teilnehmer werden in Gruppen gelost, von welchen jeweils die beiden Erstplatzierten in die Endrunde kommen. Ein Doppelwettbewerb findet nicht statt. Sportkleidung, Turnschuhe und Tischtennisschläger sind von den Teilnehmern selbst mitzubringen. Der Gewinner des Turniers erhält 2 Partyfässer Bier (à 5 Ltr.), der Zweitplatzierte bekommt 1 Partyfass Bier (à 5 Ltr.). Für die beiden dritten Ränge gibt es jeweils eine Flasche Sekt. Darüber hinaus erhält jeder der vier Erstplatzierten eine Urkunde.

Meldeschluss ist Donnerstag, der 22.12.2016 (E-Mail-Eingang).

Meldungen bitte an Matthias Knödler, E-Mail: matthias.knoedler@gmx.net, Tel.: 07171/89628. Das Startgeld beträgt 5,00 € pro Person.

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U18 II – TV Herlikofen II     6:0

DJK Sportbund Stuttgart II – Jungen U18 I     6:4

SV Lautern – Jungen U18 IV     6:4

TSGV Waldstetten – Herren III     9:3

Damen III – SC Urbach     1:8

Herren IV – DJK Schwäbisch Gmünd IV     1:9

TV Murrhardt II – Damen III     6:8

 

Zurück

nach oben