Bericht mit Bildern
Unsere Jungen U18 I konnte am vergangenen Wochenende dank zahlreicher SGB-Anhänger den Tabellenführer FC Schechingen in einem hochklassigen und von Dramatik kaum zu übertreffenden Match mit 6:4 schlagen!
Bereits zum Auftakt konnte das SGB-Nachwuchsteam in der Schechinger Gemeindehalle beide Doppel für sich entscheiden. Als danach Nico Hintze und Niko Knödler im vorderen Paarkreuz auch noch überraschend deutlich ihre Einzel nach Hause bringen konnten stand es zwischenzeitlich 4:0 für das Bettringer Team. Doch wer jetzt glaubte, dass das Spiel bereits entschieden war wurde eines Besseren belehrt. Das hintere Paarkreuz aus Schechingen setzte zum Konter an. Zuerst musste sich Pirmin Göhringer der Nummer 4 aus Schechingen geschlagen geben und anschließend auch noch Robin Knödler, der nach Abwehr von 7 Matchbällen im fünften Satz der Nummer 3 aus Schechingen gratulieren musste. Somit war die Führung auf 4:2 abgeschmolzen. Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Dabei konnte „Mr. Noppe“ Nico Hintze der Schechinger Nummer 1 nicht nur Widerstand leisten, sondern auch den fünften Punkt nach einem spannenden 3:1 Sieg für die Bettringer Cracks ergattern. Niko Knödler hatte in seinem Spiel leider das Glück nicht auf seiner Seite und verlor die beiden ersten Sätze in der Verlängerung. Trotz dass er den dritten Satz für sich entscheiden konnte musste er sich schlussendlich seinem Kontrahenten aus Schechingen mit 1:3 geschlagen geben. Unser Nachwuchsteam führte aber nach wie vor: 5:3! Nun ging Pirmin Göhringer an die Platte. Leider hatte Pirmin nicht den besten Tag erwischt und musste dem bisher besten Spieler im hinteren Paarkreuz in der Bezirksliga gratulieren. Somit hatte Schechingen bis auf 4:5 aufgeholt. Nun musste das letzte Match des Tages über Sieg oder Unentschieden des Bettringer Nachwuchsteams entscheiden. Hier standen sich Robin Knödler und die Schechinger Nummer 4 gegenüber. Nachdem Robin den ersten Satz für sich entscheiden konnte ging der zweite Durchgang an den Protagonisten aus Schechingen. Im dritten Satz konnte sich der Schechinger Spieler einen Vorsprung erarbeiten. Doch Robin bewies Nervenstärke und wehrt in Profimanier zwei Satzbälle ab und konnte schlussendlich den Satz in der Verlängerung mit 12:10 für sich entscheiden. Dies war der Knackpunkt im Spiel. Im vierten Satz machte Robin dann mit seinem Gegner kurzen Prozess. Als der letzte Punkt gemacht wurde und somit der Sieg unserer U18 I klar war, war der Jubel auf Seiten der Bettringer Spieler und der SGB-Fans natürlich riesengroß.
An dieser Stelle möchten sich die Spieler recht herzlich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken und bereits auf den nächsten Leckerbissen hinweisen, welcher am kommenden Samstag, 14.11.2015 um 10.00 Uhr in der Scheffoldhalle stattfindet. Dort trifft das Nachwuchsteam der SG Bettringen auf den Tabellenvierten, den TSV Georgii Allianz aus der Landeshauptstadt. Es wäre toll, wenn unsere Jungs auch in diesem Spiel von zahlreichen Anhängern unterstützt würden.























