Berichte in der Übersicht
Jungen U18 I Bezirksliga: Klarer 6:0 Sieg!
Die erste Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung der SG Bettringen macht dort weiter, wo sie vor zwei Wochen aufgehört hat: Mit siegen!
Das Team mit Nico Hintze, Niko Knödler, Pirmin Göhringer und Robin Knödler empfingen bei ihrem Heimspiel in der Scheffoldhalle den SportKultur Stuttgart I. Das Team aus der Landeshauptstadt reiste ohne ihre etatmäßige Nummer zwei an, was sich gleich zu Beginn in den Doppeln bemerkbar machte. Während die Paarung Knödler/Knödler ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen konnte, musste das Duo Hintze/Göhringer einen Satz mehr spielen, um mit einem 3:1 Sieg das Bettringer Team mit 2:0 in Führung zu bringen.
Im vorderen Paarkreuz konnte Niko Hintze mit der an diesem Tage Stuttgarter Nummer 2 mit einem 3:0 kurzen Prozess machen. Bei der zweiten Begegnung im vorderen Paarkreuz hatte es Niko Knödler mit der Nummer 1 vom SportKultur Stuttgart zu tun. Dieser mit über 1420 TTR-Punkten sehr hoch eingestuften Spieler hatte bereits im Doppel sein Können unter Beweis gestellt. Doch in einem hochklassigen Match konnte Niko seinen Gegner in jedem Satz in Schach halten und überraschend klar mit 3:0 gewinnen. Somit war die Führung für die Bettringer Cracks auf 4:0 angewachsen.
Nun war das hintere Paarkreuz mit Primin Göhringer und Robin Knödler an die Reihe. Doch sowohl Pirmin als auch Robin konnten ihre Gegner mit 3:0 von der Platte fegen und somit den Kantersieg mit 6:0 Perfekt machen.
Somit ist das Bettringer Team mit 8:0 Punkten weiter an der Tabellenspitze!
Herren I Bezirksklasse: Knappe und unglückliche Niederlage!
Im erwartet schweren Auswärtsspiel trafen die Herren 1 der SG Bettringen am vergangenen Wochenende auf den TV Hebsack. Die Jungs traten in der Besetzung Claus Knödler, Holger Ennsle, Uwe Kottmann, Marcel Knödler und Christian Abele an. Nach den drei Anfangsdoppeln lagen die Bettringer 1:2 hinten, konnten aber das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen gestalten. Die Hebsacker gewannen nun die nächsten 2 Spiele und sahen schon wie der sicheren Sieger aus. Aber die Mannschaft der SGB konnte auf 7:8 verkürzen. Nun sollte das abschließende Doppel die Entscheidung bringen. Die Hebsacker führten schnell mit 2:0 Sätzen, doch die Bettringer konnten sich wieder zum 2:2 herankämpfen. Im Entscheidungssatz musste man sich nach großem Kampf geschlagen geben. Somit stand unsere erste Herrenmannschaft nach einer Rekordspielzeit von 4 Stunden und 50 Minuten unglücklich mit leeren Händen da.
Herren II Kreisliga A: Die zweite Herrenmannschaft mischt weiter die Liga auf!
Am Wochenende gelang unserer zweiten Herrenmannschaft als Aufsteiger der sechste Sieg im siebten Spiel gegen die SG Schorndorf 2. Gleich zu Beginn konnte das Team mit Michael Holl, Christian Abele, Holger Proksch, Christian Prax, Stefan Holl und Mario Klaiber den Grundstein für den Erfolg legen in dem alle drei Doppel gewonnen wurden. Schorndorf ließ jedoch die Köpfe nicht hängen und zeigte ihre Stärke in den Einzeln mit drei Siegen in Folge. Erst Christian Prax konnte mit einem klaren Sieg die Serie stoppen. Mit Siegen von Stefan Holl, Mario Klaiber und Christian Abele wurde ein Vorsprung herausgespielt, der bis zum Schluss vom Gast aus dem Remstal nicht mehr eingeholt werden konnte. Auch wenn sich Michael Holl und Holger Proksch in hart umkämpften Spielen knapp geschlagen geben mussten. Somit stehen die Bettringen mit 12:2 Punkten auf einem hervorragenden zweiten Platz in der Kreisliga A!
Herren III Kreisklasse A: Klarer Sieg gegen den Favoriten aus Mögglingen!
Unsere dritte Herrenmannschaft begrüßte zu ihrem Heimspiel am vergangenen Samstag den TV Mögglingen II. Das Team um „Käpten“ Didi Schulz ging mit der Aufstellung Stefan Fuchs, dem Jugendersatzspielern Niko Knödler, Marcel Wolkenstein, Horst Schöll, Dietmar Schulz und Nico Burkhardtsmaier ins Spiel.
Das Reserveteam aus Mögglingen trat sehr ersatzgeschwächt in Bettringen an, so dass unsere dritte Herrenmannschaft gleich zu Beginn alle drei Doppel für sich entscheiden konnte und somit mit 3:0 in Führung ging. Im vorderen Paarkreuz mussten nun die beiden Bettringer Cracks Stefan Fuchs und Niko Knödler an die Platten. Während Stefan durch ein taktisch sehr klug geführtes Spiel am Ende mit 3:0 Sätzen relativ klar die Oberhand hatte, musste Niko nach einer 2:0 Satzführung gegen die Nummer eins aus Mögglingen in den fünften Satz gehen. Bei diesem hochklassigen Match ging die Führung einige Mal hin und her, bis der erfahrende Spitzenspieler aus Mögglingen den finalen Satz in der Verlängerungen für sich entscheiden konnte. Somit war die zwischenzeitliche 4:1 Führung für die SGB völlig verdient. Nun ging es ganz schnell. Sowohl im mittleren Paarkreuz konnten Marcel und Horst als auch im hinteren Paarkreuz Didi und Nico ihre Spiel klar gewinnen und somit das 8:1 perfekt machen. Nun benötigte die „Dritte“ nur noch einen Punkt, um den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren. Leider musste sich Stefan gegen die Nummer eins des TV Mögglingen II mit 1:3 geschlagen geben. Doch Niko konnte sein Spiel mit 3:1 gewinnen und den klaren Sieg des Bettringer Teams perfekt machen.
Herren IV Kreisklasse A: Klare Niederlage gegen den Konkurrenten TSV Böbingen III!
Unsere vierte Herrenmannschaft trat bei ihrem Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim TSV Böbingen III an. Das Team um Heiko Hirsch, Marco Nuding, Hans Peter Knödler, Helmut Schäfer, Hubert Heinzelmann und Felix Preis musste gleich zu Beginn bei allen drei Eingangsdoppeln dem Gegner zum Sieg gratulieren. Bei den anschließenden Einzeln konnten Marco Nuding und Hans Peter Knödler punkten und somit den Abstand zum Gegner mit 2:5 auf Sichtweite halten. Jedoch gingen die folgenden Spiele meist relativ klar verloren. Nur Marco Nuding konnte einen weiteren Punkt einfahren, jedoch die Niederlage mit 3:9 nicht verhindern.
Damen I Landesliga: SGB-Damen erobern Tabellenspitze!
Unsere erste Damenmannschaft trat am vergangenen Wochenende die Reise zum VfL Kirchheim an. In der Aufstellung Ines Butscher, Tanja Waibel, Sylvie Katterfeld und Tina Waibel konnte man gegen Kirchheim gleich beide Doppel gewinnen. Während Tanja sich C. Frasch geschlagen geben musste konnten Ines, Sylvie und Tina ihre Spiele gewinnen und man zog auf 5:1 davon. Danach verlor Ines gegen C. Frasch, während Tanja und Tina zwei weitere Punkte zum 7:2 beisteuerten. Anschließend verloren sowohl Sylvie als auch Ines jeweils im vierten Satz gegen R. Oehlenberg und somit stand es zwischenzeitlich nur noch 7:4 für unser Damenteam. C. Frasch aus Kirchheim war an diesem Tag von den Bettringerinnen nicht zu bezwingen und so verlor auch Sylvie ihr Spiel. Aber Tina setzte dieser negativen Serie ein Ende und schlug V.Frank klar in 3 Sätzen. Somit gewann das Damenteam aus dem Vorort von Schwäbisch Gmünd in Kirchheim mit 8:5 und erobert verlustpunktfrei die Tabellenspitze der Landesliga!
Damen II Bezirksklasse: Ein harter Kampf!
Letzten Samstag empfing die zweite Riege der Damen die Mannschaft des SC Urbach. Dieser spielerisch unangenehme Gegner machte es den Damen der SG Bettringen nicht einfach. Das Bettringer Damenteam ging mit der Aufstellung Lena Krecsmar, Judith Kintsch, Marina Knödler und Julia Wolfsmüller an die Platten. Bei den beiden Eingangsdoppeln mussten sich beide SGB-Paarungen im jeweils fünften Satz geschlagen geben. Nach diesem erfolglosen Start ging es mit den Einzelspielen zunächst ausgeglichen weiter, jedoch stand es zwischenzeitlich 5:3 für Urbach. Die SGB-Damen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich auf ein zwischenzeitliches 5:5 heran und gingen sogar mit 7:6 in Führung. Leider konnte dieser Vorteil nicht zum Sieg genutzt werden und das Spiel endete nach 3 Stunden hartem Kampf unentschieden 7:7.
