Berichte in der Übersicht

Damen I Landesliga: Tabellenführung zurückerobert!

Zum letzten Heimspiel der Vorrunde begrüßten am Samstagabend die Damen der SG den Aufsteiger aus Remshalden. Nach der Tabellensituation erschien ein Sieg für die rot-schwarze Mannschaft sicher, doch der SVR stellt mit seiner Spitzenspielerin Henseling die viertbeste Spielerin der Landesliga. Zudem traten sie in dieser Saison erstmals in Bestbesetzung an, da die etatmäßige Nr. zwei, Karin Volk, ihr Comeback feierte. Dass man den Aufsteiger nicht unterschätzen darf, zeigte sich bereits zu Beginn des Spiels in den Doppeln. Beide Paarungen mussten sich schwer ins Zeug legen, dass man jeweils als Sieger von der Platte ging und keinen 0:2-Rückstand hinter laufen musste. Dabei konnte das Spitzendoppel der SG Ines Butscher und Tina Waibel gegen Henseling/Lenz beim Stand von 1:2 und 6:10 vier Matchbälle abwehren und das kuriose „wer führt – verliert“-Spiel, für sich entscheiden. Im 5. Satz hatte man dann den Gegner im Griff und sorgte für die 1:0 Führung. Denkbar knapp mit 11:9 im 5. Satz konnten auch Sylvie Katterfeld und Tanja Waibel gegen Volk/Dreher den Punkt zum 2:0 beisteuern. In den Einzeln konnte man somit befreit aufspielen, wobei sich Ines gegen Volk beim 3:0 schwerer tat, als das Ergebnis vermuten lässt. Überraschend stark präsentierte sich Tanja gegen die Spitzenspielerin Henseling. Sie konnte einen doch etwas überraschenden 5-Satz Erfolg feiern und die SG-Führung auf 4:0 ausbauen. Durch klare Siege des abermals starken hinteren Paarkreuzes mit Sylvie gegen Lenz und Tina gegen Dreher, zog man auf 6:0 davon. Ines musste im ihrem zweiten Einzel Henseling gratulieren und den Ehrenpunkt für die Gäste überlassen. Nach 2 weiteren Siegen von Tanja und Sylvie wurden die Damen ihrer Favoritenrolle gerecht und eroberten vor dem letzten Vorrunden Spiel die Tabellenführung zurück. Nächste Woche steht der Showdown der Vorrunde an, dann geht es zum Titelaspiranten TV Unterboihingen, der momentan mit 11:1 Punkten auf dem 2. Platz rangiert. Doch bei ihrem einzigen Punktverlust gegen die DJK SB Stuttgart geht das Spiel auf dem grünen Tisch in die Verlängerung: bei einem gegebenen Zeitverstoß der DJK kann das Spiel nachträglich noch mit 8:0 für den TVU gewertet werden. Somit stünden die TVU’lerinnen ebenfalls mit 12:0 aber mit einem deutlich besseren Spielverhältnis auf dem 1. Platz.  So oder so ist man versucht, den TVU in der eigenen Halle einen großen Kampf zu bieten, ein Sieg wäre dennoch eine kleine Überraschung. Die Damen der rot-schwarzen Mannschaft würden sich freuen, wenn sich einige Fans zusammentun, den Weg auf sich nehmen und sie anfeuern würden.

zu den Einzelergebnissen

Damen II Bezirksklasse: Oben angekommen!

Bereits vor dem letzten Rundenspiel am nächsten Samstag haben es die zweiten Damen geschafft. Sie sind angekommen, oben angekommen an der Tabellenspitze. Am vergangenen Samstag musste die Mannschaft auswärts beim SV Oberbrüden antreten. Wie leider bereits gewohnt holprig starteten die Damen in die Partie. Nach den beiden Eingangsdoppeln und den ersten Einzeldurchgängen mit streckenweise sehr nervenaufreibenden Spielen stand es unentschieden 3:3. Nun legten die SGBlerinnen los und konnten sich schlussendlich mit 8:4 beim Tabellenfünften durchsetzen. Nun schaut man sehr positiv auf das letzte Spiel der Vorrunde wo man es mit dem Tabellenvorletzten, den Damen vom GTV Hohenacker, zu tun bekommt.

zu den Einzelergebnissen

Herren III Kreisklasse A: Weiterhin ungeschlagen Tabellenführer!

Beim siebten Sieg im sechsten Spiel in Durlangen lief es alles andere als glatt. In den Doppeln erwischte man einen schlechten Tag, so dass man mit 2:1 zurück lag. Während man im vorderen Paarkreuz noch die Punkte teilte, konnte man die folgenden vier Einzel gewinnen und somit mit 7:3 in Führung gehen. Doch es blieb spannend. Es folgten drei Spiele, die erst in der Verlängerung entschieden werden konnten. Somit stand es 8:6 für unsere Jungs, ein Punkt fehlte noch zum Sieg. Käptn Schulz war an diesem Tag der Matchwinner und steuerte den Punkt zum verdienten 9:6 Sieg bei. Am kommenden Samstag kommt es dann um 18:30 Uhr in der Scheffoldhalle zum entscheidenden Duell um die Herbstmeisterschaft gegen die DJK Schwäbisch Gmünd II.

zu den Einzelergebnissen

Jungen U18 I Bezirksliga: Souveräner 6:1-Sieg!

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde reiste unsere Jungen U18 I zum SV Sillenbuch.
Gleich zu Beginn konnte unser Nachwuchs beide Doppel für sich entscheiden und mit 2:0 in Führung gehen. Danach gewannen Nico Hintze und Niko Knödler im vorderen Paarkreuz und sorgten somit frühzeitig für ein klares Zwischenergebnis von 4:0.
Danach verlor Robin Knödler gegen die Nummer 3 des SC Sillenbuch, welcher aktuell im hinteren Paarkreuz ungeschlagen ist und somit die beste Bilanz ausweist, im vierten Satz knapp und insgesamt mit 1:3 Sätzen. Pirmin Göhringer konnte sich anschließend gegen die Nummer 4 aus Sillenbuch klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Und nach dem Nico Hintze seinen zweites Einzel an diesem Tag gewann, war bereits der 6:1 Auswärtssieg der U18 I perfekt.
Das war der achte Sieg in Folge! Die Bettringer TT-Cracks benötigen nun im letzten Vorrundenspiel nur noch ein Unentschieden, um die Herbstmeisterschaft in der Jungen Bezirksliga einzufahren!

Zum letzten Spiel der Vorrunde reist unsere Jungen U18 I am kommenden Samstag in die Klosterstadt nach Lorch. Spielbeginn ist um 13:30 Uhr. Hier gilt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um das Ziel Herbstmeisterschaft zu erreichen!
können.

zu den Einzelergebnissen

Ergebnisübersicht:

SV Sillenbuch II - Jungen U18 I 1:6
Jungen U13 - SG Schorndorf 9:3
Jungen U18 II - TSV Böbingen 6:0
EK Welzheim - Jungen U18 III 4:6
SC Urbach - Damen III 8:1
SchüV Durlangen II - Herren III 6:9
TV Herlikofen II - Herren IV 9:3
Damen I - SV Remshalden 8:1
TTC Leinzell V - Herren V 9:3
TSV Oberbrüden - Damen II 4:8
SF Großerlach - Herren I 3:9

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Samstag, 05.12.2015
13.30 Uhr: TSV Lorch - Jungen U18 I
14.00 Uhr: TV Mögglingen II - Jungen U18 IV
15.00 Uhr: TV Unterboihingen - Damen I
15.30 Uhr: Damen II - GTV Hohenacker II
18.30 Uhr: Herren I - TSV Schnait
18.30 Uhr: Herren III - DJK Gmünd II

Samstag, 06.12.2015
12.00 Uhr: TV Hebsack II - Herren II

Zurück

nach oben