Bericht vom 28.02.2015

Nach dem herben Rückschlag am vergangenen Wochenende mit einer Niederlage gegen den abstiegsbedrohten TSV Lorch, gelang der zweiten Mannschaft der SG Bettringen an diesem Wochenende ein Comeback, wie man es sich besser nicht vorstellen konnte. Los ging es am Samstag im Topspiel gegen den Tabellenführer FC Schechingen, das die Bettringer nach einem Rückstand von 1:4 noch drehen konnten und mit 9:5 für sich entschieden. Doch damit nicht genug. Bereits am Sonntag musste man nach Böbingen zum Drittplatzierten der Liga, gegen den man in der Vorrunde schon wie gegen Schechingen verloren hatte. Doch diesmal sollte es besser laufen, denn auch dieses Spiel konnte die SGB mit 9:5 gewinnen. Damit machen die Bettringer nun gehörig Druck auf die Tabellenspitze, die nur noch einen Punkt entfernt ist. Sollte am kommenden Spieltag im Heimspiel gegen den TTC Leinzell ein weiterer Sieg folgen, ist der zweite Platz den Bettringern kaum noch zu nehmen. Dieser würde dann zum Relegationsspiel um den Aufstieg berechtigen.

Auch die erste Herrenmannschaft arbeitet sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Durch den 9:5 Sieg am Samstag bei der DJK Schwäbisch Gmünd konnte man auf den Viertplatzierten TSV Schnait Boden gut machen und könnte mit einem Erfolg am Wochenende in Korb bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz 2 heranrücken.

Die erste Damenmannschaft war am Samstag ebenfalls aktiv und konnte ihre Negativserie mit drei Spielen ohne Sieg beenden. Im Heimspiel gegen den TSV Musberg gelang der SG Bettringen ein 8:4 Sieg. Damit konnten sie erst einmal ihren zweiten Platz in der Landesliga verteidigen. Der Abstand auf den Erstplatzierten aus Frickenhausen ist wohl aber leider zu groß, um noch einmal einen Angriff auf den Titel zu starten.

Jungen U18 I: Siegeszug geht weiter – bereits Platz 3 gesichert!

Nachdem das Bettringer TT-Nachwuchsteam am vergangenen Wochenende den Tabellenführer SV Sillenbuch gestürzt hat, konnte das Quartett am letzten Samstag den direkten Verfolger TV Stammheim mit 6:0 besiegen. Durch diesen Sieg haben sich die „Jungen Wilden“ bereits drei Spieltage vor Saisonende den 3. Platz in der Bezirksliga gesichert.

Beim TV Stammheim trat das Quartett Nico Hintze, Primin Göhringer, Marcel Wolkenstein und Robin Knödler an. Der TV Stammheim musste auf seine etatmäßige Nummer drei verzichten. Als Ersatz stand die Nummer 4 aus der zweiten Mannschaft am Tisch. Diesen Vorteil konnte das Bettringer Team gleich zu Beginn der Doppel nutzen. Das Doppel Hintze/Göhringer konnte sich nach einem knappen ersten Satz in den Folgesätzen souverän durchsetzen und holten den ersten Punkt an diesem Tag. Die zweite Paarung bildete Wolkenstein/Knödler Robin. Das Duo aus dem größten Teilort von Schwäbisch Gmünd ließ der ersatzgeschwächten Paarung aus Stammheim keine Chance und holte mit 3:0 Sätzen nach kürzester Zeit bereits das 2:0 für Bettringen.

Im vorderen Paarkreuz trat zuerst Nico Hintze gegen die Nummer zwei aus Stammheim an. Dabei konnte der Bettringer Noppenspieler einen nie gefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Nun musste Pirmin Göhringer gegen die Nummer eins aus Steinheim ran. Dieser sehr hoch eingestufte Spieler war durch eine Oberschenkelzerrung an diesem Tage leicht gehandikapt. Trotz allem konnte er den ersten Satz ganz knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Jedoch drehte Primin in den folgenden drei Sätzen den Spieß um und fertigte die Nummer eins aus Stammheim mit 11:13, 11:5, 11:8, 11:4 regelrecht ab. Die „Jungen Wilden“ führten nun bereits mit 4:0. Nachdem Robin Knödler bei seinem 3:1 Sieg gegen die Nummer drei aus Stammheim noch leichte Schwierigkeiten hatte, konnte Marcel Wolkenstein mit einem klaren 3:0 Sieg nach insgesamt nur 50 Minuten den Tagessieg mit 6:0 dem Bettringer Team perfekt machen. Auf Grund der größeren Anzahl von Begegnungen darf das Bettringer Team sich eine weitere Woche Tabellenführer nennen. Nach Minuspunkten rangiert das Team aber nach wie vor auf einem sehr guten dritten Platz, nur noch einen Minuspunkt hinter Rang eins (SV Sillenbuch I) und zwei (DjK Sportbund Stuttgart III).

Am Samstag, den 14.03.2015 13.30 Uhr reist die Jugend U18 I zum DjK Sportbund Stuttgart IV. Gegen das Nachwuchsteam der Mannschaft aus der 3. Bundesliga möchte das Bettringer Team natürlich ihre Siegesserie aufrecht erhalten, was aber nicht so einfach werden wird. Die „Jungen Wilden“ werden voraussichtlich mit der Aufstellung Nico Hintze, Niko Knödler, Primin Göhringer und Marcel Wolkenstein spielen. Forza SGB!

Jungen U18 II erobert Platz 1

Durch einen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Böbingen gelang der zweiten U18-Mannschaft der SG Bettringen der Sprung auf Platz 1 der Kreisliga B. Damit bleibt die Mannschaft um Nico Burkhardtsmaier, Ahmed Abed, Christian Wagner, Marius Pfeifer, Vincent Kammerer, Jonas Bäuerle, Tunc Polat, Augustin Geberth und Axel Gerst in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Da der zweitplatzierte EK Welzheim weniger Spiele hat, das direkte Duell im Topspiel am letzten Spieltag jedoch noch bevorsteht, könnte der Kampf um den Meistertitel und Aufstieg noch sehr spannend werden. Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, am 14.03. geht es dann in Spraitbach darum, die aktuelle Siegesserie fortzusetzen.

Zurück

nach oben