Berichte in der Übersicht

Damen 1: Kantersieg gegen DJK SB

Mit einem 8:3 feierten die Damen 1 gegen den Gast aus der Landeshauptstadt einen nicht erwarteten Kantersieg. Überraschend ist dies insbesondere, da zwei Spielerinnen des DJK SB letztes Jahr noch Verbandsliga gespielt haben, aber auf Grund von Neuverpflichtungen für die Regionalligamannschaft zurück gestuft wurden. Der Grundstein wurde in den Doppeln gelegt, welche man durch einen deutlichen 3:0-Sieg von Ines Butscher und Tina Waibel gegen Büttel/Hegenbart sowie einen 3:1-Erfolg von Sylvie Katterfeld und Tanja Waibel gegen das Spitzendoppel Schoknecht/Leonberger  beide gewinnen konnte.

Nachdem sich Ines Butscher knapp mit 2:3 gegen eine starke Jasmin Leonberger geschlagen geben musste, konnte man durch hart erkämpfte Siege von Tanja und Tina Waibel sowie Sylvie Katterfeld auf 5:1 davon ziehen. Im zweiten Durchgang konnte Ines Butscher durch einen Fünf-Satz Erfolg gegen die Nr. 1 Antje Schoknecht die Führung auf 6:1 ausbauen. Die Damen vom DJK SB hatten jedoch noch nicht aufgegeben und kämpften sich durch zwei Siege in das Spiel zurück. So ergab es sich, dass die gegnerische Nr. 2, Jasmin Leonberger an diesem Tag im Einzel ungeschlagen blieb. Anschließend sicherte Tina Waibel der SGB mit einem souveränen Sieg gegen Karin Hegenbart den siebten Punkt und somit das Unentschieden. Doch damit wollten sich die SGB-Damen nicht zufrieden geben, weshalb es sich Sylvie Katterfeld nicht nehmen ließ, gegen die Nr. 1 der Gäste in einem spannend Fünf-Satz-Spiel den Siegpunkt zum 8:3 zu erspielen. Nach dieser Leistung rangieren die Bettringer Damen mit 6:0-Punkten punktgleich hinter dem TV Unterboihingen auf dem 2. Platz der Landesliga.

Zu den Einzelergebnissen

Herren 1: SGB packt auch Urbach

Die 1. Herrenmannschaft konnte am vergangenen Samstag den SC Urbach in der Scheffoldhalle begrüßen. Obwohl die Gäste in der aktuellen Saison weit hinter den eigenen Erwartungen liegen, durften diese nicht unterschätzt werden, denn mit Heiko Tomaschek ist der SC Urbach mit einem der stärksten Spieler der Liga bestückt. Bereits nach den Doppenl gingen die Schwarzroten mit 2:1 in Führung, wobei sie beim verlorenen Doppel knapp im fünften Satz unterlagen. Anschließend ging es in den Einzeln sehr ausgeglichen weiter. Beim Stand von 7:6 holte die SGB im hinteren Paarkreuz beide Punkte. Matchwinner war Jochen Wohlfarth, der  an diesem Tag beide Einzel für die SGB gewann. Das Team um Claus Knödler, Holger Enssle, Uwe Kottmann, Marcel Knödler, Jochen Wohlfahrt und Stefan Holl bewies an diesem Abend eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann 9:6.

Zu den Einzelergebnissen

Herren 3: „Hitzeschlacht“ in Böbingen

Beim Auswärtsspiel in Böbingen ging man trotz zweier Ersatzspieler als Favorit an die Tische. Nachdem es in der Halle gefühlte Temperaturen wie in den „Tropen“ hatte, hoffte man auf einen schnellen Sieg. Aber in den ersten Spielen stellte sich heraus, dass es doch eine engere Kiste werden würde als zunächst gedacht. Nach dem Comeback des jahrelangen Stammdoppels Schulz/Nuding ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Die Einzelspiele gestalteten sich ziemlich ausgeglichen, sodass es nach dem ersten Durchgang durch einige hart umkämpfte und enge Matches 5:4 für die SGB stand. Spannend ging es weiter, so dass es nach weiteren schweißtreibenden 5. Satz-Spielen zum zwischenzeitlichen Spielstand von 6:6 kam. Doch dann ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und entschieden das Spiel mit 9:6 zu ihren Gunsten. Simon Scheuerle wurde dabei zum Matchwinner, indem er dem Routinier Harry Koch aus Böbingen im letzten Einzel keine Chance ließ. Somit war der dritte Sieg im dritten Spiel perfekt.

Zu den Einzelergebnissen

Zurück

nach oben