Bericht vom 24.01.2015

Zweiter Platz für Stefan Fuchs bei den Ostalbmeisterschaften

Am 10. und 11. Januar fanden in Mögglingen die 27. Ostalbkreismeisterschaften statt. Die SG Bettringen zeigte dabei mit ihren Teilnehmern wieder einmal gute Leistungen und konnte einige Erfolge feiern. So gelang Stefan Fuchs in seiner Klasse der Weg bis ins Finale, in dem er sich nur knapp seinem Kontrahenten Peter Konle aus Unterschneidheim geschlagen geben musste. Auch im Doppel erkämpfte er sich mit Jonas Sickinger eine Top-Platzierung. Erst im Halbfinale wurde das Bettringer Duo gestoppt. Da man jedoch davor höher gesetzte Doppels aus dem Wettbewerb warf, konnte man sich über den resultierenden dritten Platz trotz der Halbfinalniederlage freuen.

Schon am Vortag war die Bettringer Jugend aktiv. Alle Teilnehmer der SGB konnten dabei die Gruppenphase überstehen und sich einen der zwei begehrten vorderen Gruppenplätze sichern. Nico Hintze schaffte es in der U18-Konkurrenz sogar bis ins Halbfinale und wurde letztlich Dritter. Noch besser machte es Heike Gerst im Mädchen U18-Einzelwettbewerb, den sie ungeschlagen und ohne Satzverlust für sich entschied und sich nun Ostalbkreismeisterin 2015 nennen darf. Allerdings bestand diese Konkurrenz insgesamt nur aus drei Spielerinnen. Im Herren A-Finale, der besten Konkurrenz, konnte sich am Sonntagabend der Ellwanger Bernhard Weiß gegen Michael Österreicher aus Schechingen durchsetzen.

Überzeugender Erfolg in Herlikofen

Die zweite Bettringer Herrenmannschaft zeigte im ersten Spiel der Rückrunde eine sehr überzeugende Leistung und konnte sich auswärts in Herlikofen die nächsten wichtigen Punkte für den Angriff auf Platz zwei sichern. Fast in einer Rekordzeit wurde die Heimmannschaft von der Platte gefegt, die dabei jedoch auch ersatzgeschwächt gegen den Drittplatzierten aus Bettringen antreten musste. Lediglich ein Spiel wurde von der SGB abgegeben und so lautete der Endstand aus Heimsicht auch in der Höhe verdient 1:9. Damit liegt Bettringen nur noch ein Punkt hinter dem TSV Böbingen, die ihr Spiel gegen den Tabellenführer aus Schechingen mit 6:9 verloren. Somit bewahren die Bettringer weiter die Möglichkeit, das Ziel Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen.

Jungen U18 I: Klarer Sieg beim Tabellenletzten

Die Jugend U18 I der Tischtennisabteilung der SG Bettringen reiste am vergangenen Samstag zum bisher noch punktlosen und stark abstiegsgefährdeten TB Beinstein. Dieses Mal traten die „Jungen Wilden“ - die in dieser Saison mit fünf Spielern aufgestellt sind und nur immer mit vier Spielern antreten können – mit dem Quartett Nico Hintze, Pirmin Göhringer, Marcel Wolkenstein und Robin Knödler an. Bereits bei den Doppeln konnte ein gewisser Leistungsunterschied festgestellt werden. So gingen beide Partien mit jeweils 3:0 Sätzen an das Bettringer Team, welche in der Formation Hintze/Göhringer und Wolkenstein/Knödler spielten. Im vorderen Paarkreuz tat sich Pirmin Göhringer gegen die Nummer Eins aus Beinstein etwas schwer, konnte jedoch schlussendlich die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Nico Hintze hatte dagegen mit seinem Gegner keine Problem und schickte diesen mit einem 3:0 von der Platte. Durch die beiden sehr klaren Siege im hinteren Paarkreuz von Marcel Wolkenstein (3:0) und Robin Knödler (3:0) stand bereits nach nur 55 Minuten Spielzeit das Bettringer Team als Sieger mit 6:0 fest. Damit kann das Team weiterhin den tollen dritten Platz in der Bezirksliga halten!

Zurück

nach oben