Berichte in der Übersicht
Herren III Kreisklasse A: Spitzenreiter, Spitzenreiter…Hey–Hey!
In einer gut gefüllten Scheffoldhalle hieß es Erster TTC Leinzell gegen Zweiter SG Bettringen. Dieses Duell war von viel Spannung und sehenswerten Ballwechseln geprägt. Obwohl das bislang ungeschlagene Doppel Fuchs/Schöll gegen die „alten Hasen“ Parg/Wurmbäck zum ersten Mal in dieser Saison verloren, ging man trotzdem wie gewohnt nach den Doppelpaarungen in Führung. Nachdem man noch im vorderen Paarkreuz die Punkte teilte, behielten unsere Youngsters im mittleren Paarkreuz beim Duell jung gegen alt die Oberhand und brachten die SGB mit 5:2 in Führung. Doch Leinzell kämpfte sich durch 4-Einzelsiege wieder heran, somit stand man wieder unter Zugzwang, was unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe brachte und man erhöhte wieder auf 8:6. Dadurch war schon einmal ein Punkt sicher, aber man wollte mehr, nämlich die Tabellenführung. Es blieb weiter spannend, so dass das Schlussdoppel Fuchs/Schöll die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen mussten. Wie ausgewechselt spielten sich beide in einen wahren Rausch und konnten durch einen souveränen 3:0 Sieg den Siegpunkt beisteuern. Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung und macht Lust auf mehr. Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft super unterstützten. Nun heißt es am kommenden Samstag um 15:30 in Durlangen weitermachen um die Tabellenführung zu halten.
Jungen U18 I Bezirksliga: Erneut hauchdünner Sieg – aber weiterhin ungeschlagen!
Am siebten Spieltag reiste unsere Jungen U18 I zum TSV Schnait. Leider konnte unser TT-Nachwuchs auch in diesem Spiel ihre Leistung nicht zu 100 % abrufen, weshalb es nach den Eingangsdoppeln auch nur 1:1 stand. Danach verloren Nico und Niko, analog zum Spiel eine Woche zuvor gegen Allianz Stuttgart, ihre Spiele – teilweise unglücklich – mit 1:3-Sätzen. So musste die Mannschaft erneut einem 1:3 hinterherlaufen.
Danach gewann Robin Knödler überraschend gegen die starke Nummer 3 des TSV Schnait mit 3:1-Sätzen. Auch Pirmin Göhringer konnte sich anschließend gegen die Nummer 4 aus dem Remstal klar mit 3:0-Sätzen durchsetzen. Somit war die Führung der Schnaiter mit dem zwischenzeitlichen 3:3 wieder egalisiert.
Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe. Dabei konnte Nico Hintze seinen Gegner mit 3:1 und Niko Knödler seinen Kontrahenten sogar mit 3:0 besiegen und die Bettringer Jungs mit 5:3 auf die Siegerstraße bringen. Es fehlte nun nur noch ein Punkt, um mit einem Sieg im Gepäck wieder nach Hause zu fahren!
Pirmin Göhringer musste nun gegen die starke Nummer 3 aus Schnait ran. Leider aber verlor Pirmin 0:3, wobei jeder Satz unglücklich und mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied an seinen Gegner ging. Somit kam das Schnaiter Team nun sogar auf 4:5 heran.
Doch Robin Knödler gewann an diesem Tag sein zweites Einzel und siegte gegen die Nummer vier aus dem Remstal souverän und klar mit 3:0-Sätzen was gleichbedeutend mit dem 6:4-Sieg des Bettringer Teams war.
Dies war der siebte Sieg in Folge! Die Bettringer TT-Cracks können nun von der Tabellenspitze der Bezirksliga mit 14:0 Punkten auf den Rest der Liga schauen.
Zum vorletzten Spiel der Vorrunde reist unsere Jungen U18 I-Mannschaft bereits am kommenden Freitag zum Auswärtsspiel nach Sillenbuch. Beim Tabellenachten aus der Landeshauptstadt ist um 17.45 Uhr Spielbeginn. Hier darf das Bettringer Nachwuchsteam seinen Gegner nicht unterschätzen und muss versuchen seine Leistung entsprechend abzurufen, um dann zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde ohne Punktverlust antreten zu können.
Damen II Bezirksklasse: Ein weiterer Schritt...
Ein weiterer, entscheidender Schritt in Richtung Eroberung der Tabellenspitze gelang der zweiten Damenmannschaft bereits am Dienstagabend.
Bereits am vergangenen Dienstagabend wurde das Spiel der zweiten Damen gegen den TSV Böbingen ausgetragen. Mit Böbingen trat ein starker Gegner in Bettringen an. Nach holprigem Beginn mit einem Remis nach den beiden Eingangsdoppeln und einem weiteren Ausgleich nach der ersten Runde der Einzelspiele drehten die Bettringerinnen auf. Es wurde Punkt um Punkt gesammelt und am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 8:2 Punkten auf dem Konto der SGBlerinnen.
Ergebnisübersicht:
Damen II - TSV Böbingen 8:2
Jungen U13 - VfL Winterbach 6:4
Jungen U18 IV - TSGV Waldstetten II 2:8
TSV Schnait - Jungen U18 I 4:6
Damen III - SV Remshalden II 4:8
Herren III - TTC Leinzell III 9:7
Herren IV - DJK Gmünd III 4:9
Vorschau auf die nächsten Spiele:
Freitag, 27.11.2015
17.45 Uhr: SV Sillenbuch II - Jungen U18 I
Samstag, 28.11.2015
10.00 Uhr: Jungen U13 - SG Schorndorf
12.30 Uhr: Jungen U18 II - TSV Böbingen
14.30 Uhr: EK Welzheim - Jungen U18 III
15.00 Uhr: SC Urbach - Damen III
15.30 Uhr: SchüV Durlangen II - Herren III
17.00 Uhr: TV Herlikofen II - Herren IV
18.30 Uhr: Damen I - SV Remshalden
19.00 Uhr: TTC Leinzell V - Herren V
19.00 Uhr: TSV Oberbrüden - Damen II
19.00 Uhr: SF Großerlach - Herren I
