Bericht Herren vom 21.03.2015
Die erste Herrenmannschaft der SG Bettringen musste am Samstagabend eine Heimniederlage gegen den VfR Birkmannsweiler III einstecken. Nachdem man nach dem Doppeln noch mit 2:1 in Führung lag, musste man schnell einem 3:6 Rückstand hinterherlaufen. Zwar kam die Mannschaft zwischenzeitlich noch mal mit 5:6 nahe ran, musste sich aber am Ende mit einem 5:9 geschlagen geben. Damit ist auch die kleine Hoffnung eines Aufstiegs verflogen, da der Zweitplatzierte der Bezirksklasse nun uneinholbar vor dem Dritten aus Bettringen liegt.
Die zweite Mannschaft aus Bettringen machte dagegen mit einem Heimsieg im letzten Spiel der Saison noch mal ordentlich Druck auf den FC Schechingen. Durch einen 9:1 Sieg gegen die dritte Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd verschaffte sich die SGB einen 3-Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Schechingen. Dieser hat jedoch in zwei verbleibenden Spielen die Möglichkeit, noch vier Punkte zu holen und sich so zum Meister zu machen. Sollte aber eine der Partien verloren werden, lautet der diesjährige Meister SG Bettringen.
Jungen U18 II ist vorzeitiger Meister
Die zweite U18-Mannschaft der SG Bettringen hat am vergangenen Samstag mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Zweitplatzierten EK Welzheim die Meisterschaft der Kreisliga B Ost klargemacht, obwohl dieser noch zwei Spiele bestreiten wird. Sollte Welzheim beide Spiele gewinnen, wäre man punktgleich mit den Bettringern, das bessere Spielverhältnis hat die SG aber schon jetzt sicher. Dass die Bettringer den Titel auch mehr als verdient haben, bewiesen die Jungs in dem direkten Duell, das sie auswärts klar mit 6:0 für sich entscheiden konnten. Damit konnte die Siegesserie der Rückrunde bis zum Schluss durchgehalten werden, in der die Mannschaft keinen einzigen Minuspunkt hinnehmen musste. In der kommenden Saison wird die U18 II dann in der Kreisliga A wieder angreifen. Wir gratulieren der Mannschaft um Nico Burkhardtsmaier, Christian Wagner, Marius Pfeifer, Vincent Kammerer, Jonas Bäuerle, Augustin Geberth und Axel Gerst zur Meisterschaft und zum Aufstieg und wünschen in der neuen Liga viel Erfolg.
Bericht Jungen U18 I
Erste Niederlage im vorletzten Spiel der Rückrunde
Die Jungen U18 I der Tischtennisabteilung der SG Bettringen musste sich am vergangenen Samstag in Stuttgart gegen den DJK Sportbund III mit 6:2 geschlagen geben. Somit wurde die Siegesserie der Rückrunde gestoppt und das erste Spiel der Rückrunde verloren. Schon in den Anfangsdoppeln lief es für die Paarungen Niko Knödler/Marcel Wolkenstein und Nico Hintze/Pirmin Göhringer nicht gut und beide Doppel gingen relativ klar an das Team aus der Landeshauptstadt. Jetzt traten Nico Hintze und Niko Knödler im Einzel an den Tisch. Nachdem Niko sein Spiel relativ klar mit 0:3 verloren hatte, konnte Nico seinen Gegner im fünften Satz in der Verlängerung schlagen. Somit lagen die „Jungen Wilden“ bereits mit 1:3 zurück. Nun war das hintere Paarkreuz mit Pirmin Göhringer und Marcel Wolkenstein an der Reihe. Doch beide erwischten gegen das gute hintere Paarkreuz aus Stuttgart nicht ihren besten Tag und mussten sich 1:3 bzw. 0:3 geschlagen geben. Anschließend war wieder das vordere Paarkreuz aufgerufen. Als Niko Knödler mit 3:0 geschlagen von der Platte ging sah es nicht gerade rosig aus, denn auch Nico Hintze lag mit 0:2 Sätzen zurück. Doch dann kämpfte er sich heran und konnte das Spiel noch mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Somit fiel die Niederlage mit 2:6 Punkten nicht ganz so hoch aus. Durch diese Niederlage ist das Bettringer Team final auf dem dritten Platz in der Bezirksliga und sind von diesem Platz auch im letzten Spiel nicht mehr zu verdrängen. Am Samstag, den 18.04.2015 10.00 Uhr findet das letzte Rückrundenspiel der Jugend U18 I in der Scheffoldhalle statt. Dann möchten die „Jungen Wilden“ ihre gute Saisonleistung mit einem Sieg gegen den VfR Birkmannsweiler küren.
