Berichte in der Übersicht
Damen I Landesliga: SGB verpasst Sensation!
Einen heißen Kampf lieferten die Damen I dem TV Unterboihingen, welche mit Simone Schüle und Kerstin Rieth das stärkste vordere Paarkreuz der Landesliga stellen. Der Showdown der Vorrunde begann verheißungsvoll, konnte man doch überraschend beide Doppel für sich entscheiden und mit 2:0 in Führung gehen. Abermals stark präsentierten sich dabei Sylvie Katterfeld/Tanja Waibel, die sich gegen das bis dato ungeschlagene Doppel Rieht/Braun mit 3:1 durchsetzen konnte. Auch Tina Waibel und Ines Butscher behielten gegen Schüle/Heidinger überraschend klar mit 3:0 die Oberhand und stellen nun mit 7:0-Siegen das stärkste Doppel der Liga. Erstmals in der Saison mussten die TVU'lerinnen somit einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Doch sie konnten sich mal wieder auf ihr vorderes Paarkreuz verlassen. Tanja Waibel spielte gegen Simone Schüle zwar groß auf und konnte sie sogar in den fünften Satz zwingen, verpasste die Sensation aber denkbar knapp mit 9:11. Ines Butscher kam mit ihrem Abwehrspiel mit dem neuen Plastikball nicht durch und musste an diesem Tag, auch mit viel Pech, Lehrgeld bezahlen. Den SGB-Damen war bewusst, dass man nur eine Siegchance haben wird, wenn gegen das hintere Paarkreuz gepunktet wird. Doch Sylvie Katterfeld erwischte nicht ihren besten Tag und unterlag der Nr. 4, Tina Heidinger, etwas unerwartet mit 1:3. Tina Waibel konnte für die rot-schwarze Mannschaft durch einen knappen 3:2-Sieg gegen Monika Braun zum 3:3 ausgleichen. Abermals blieb man dann gegen das vordere Paarkreuz sieglos, wodurch man wieder mit 3:5 ins Hintertreffen geriet. Das zwischenzeitliche 5:5 durch Siege von Sylvie Katterfeld gegen Braun und Tina Waibel gegen Heidinger ließ nochmals Hoffnung aufkeimen. Durch drei Siege der Gastgeberinnen wurde diese jäh zerschlagen, wobei Ines Butscher gegen Braun im 4. Satz schon einen Matchball auf dem Schläger hatte und mit viel Pech das Spiel im fünften Satz 9:11 verlor. Im Anschluss an die spannende Begegnung stieß man mit den sympathischen Damen des TVU auf deren Herbstmeistertitel an. Mit der bisherigen Saisonleistung überwintern die SGB-Damen auf einem tollen zweiten Tabellenplatz.
Damen II Bezirksklasse: Herbstmeister!!!
Bereits vor dem letzten Spieltag der Vorrunde in der Bezirksklasse Rems steht es nun fest: Die zweite Damenmannschaft der SGB ist ungeschlagener Herbstmeister in der Bezirksklasse Rems. Mit einem deutlichen 8:0-Kantersieg über den Tabellenvorletzten GTV Hohenacker II, setzten die Damen einen beeindruckenden Schlusspunkt unter eine sehr gute Vorrunde. In ihrem letzten Punktspiel der Vorrunde ließen die SGB-Damen den Gästen aus Hohenacker nicht den Hauch einer Chance und feierten anschließend die Herbstmeisterschaft. Nun wird positiv auf die Rückrunde geschaut, in der es hoffentlich so weiter geht.
Herren I Bezirksklasse: Großer Kampf aber keine Punkte!
Die 1. Mannschaft musste kurzfristig auf ihre zwei Spitzenspieler Claus Knödler und Holger Enssle verletzungs- bzw. krankheitsbedingt verzichten. Trotz der zwei Ausfälle verkaufte sich die SGB gut. Der TSV Schnait konnte in Bestbesetzung (mit Spitzenspieler Michael Bauer) antreten. Die Schnaiter gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Im vorderen Parkkreuz konnten Uwe Kottmann und Marcel Knödler jeweils gegen die Nr. 2 gewinnen. In der Mitte holte Holger Proksch einen Punkt und im hinteren Parkkreuz gewann Stefan Holl sein Spiel. Jochen Wohlfahrth und Christen Prax sind in ihren Spielen trotz großem Kampf knapp unterlegen. Somit behielt Schnait am Ende mit 9:5 die Oberhand.
Herren III Kreisklasse A: Tabellenführung futsch!
Gleich drei Spieler aus der vierten Mannschaft mussten am vergangenen Samstag bei den Herren III aushelfen. Obwohl diese ihre Sache gut machten, war das Team gegen die starke Mannschaft der DJK Gmünd beim 1:9 an diesem Tag chancenlos. Den Ehrenpunkt holte das Spitzendoppel Stefan Fuchs/Horst Schöll gleich zu Beginn der Begegnung. Im letzten Spiel der Vorrunde will man nun versuchen, gegen die dritte Mannschaft der DJK die immer noch sehr gute Tabellenposition zu verteidigen.
Jungen U18 I Bezirksliga: Mit Derbysieg zur Herbstmeisterschaft!
Die erste Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung hat mit ihrem 6:2-Derbysieg gegen den TSV Lorch am vergangenen Wochenende Historisches geschafft: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die erste Jugendmannschaft in der Bezirksliga Herbstmeister!
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Nico Hintze, Niko Knödler, Pirmin Göhringer und Robin Knödler!
Unser Nachwuchsteam zeigte gleich zu Beginn der Partie in Lorch, dass sie unbedingt die nötigen Punkte für die Herbstmeisterschaft ergattern möchten. Nachdem es nach den Doppeln und den Spielen im vorderen Paarkreuz noch 2:2 stand, zogen die Bettringer Jungs das Tempo an und gewannen nach nur 60 Minuten souverän gegen das Team aus der Klosterstadt mit 6:2.
Nun kann unser Tischtennis-Nachwuchs an der Tabellenspitze der Jungen-Bezirksliga überwintern.
Doch mit einem Blick auf das obere Tabellendrittel kann man den hauchdünnen Vorsprung vor der Konkurrenz erkennen:
1 SG Bettringen 9 54:22 +32 18:0
2 FC Schechingen 9 52:14 +38 16:2
3 DJK Sportb. Stuttgart9 46:30 +16 11:7
4 TV Murrhardt 8 34:27 +7 10:6
…
Deshalb müssen die Bettringer bis zum Auftakt der Rückrunde am 30.01.2016 um 10.00 Uhr in der Scheffoldhalle noch die eine oder andere Sonderschicht im Training fahren, um im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga bis zum Schluss mitreden zu können!
Ergebnisübersicht:
Herren III - TV Mögglingen II 1:4 (Pokal)
TSV Lorch - Jungen U18 I 2:6
TV Mögglingen II - Jungen U18 IV 9:1
TV Unterboihingen - Damen I 8:5
Damen II - GTV Hohenacker II 8:0
Herren I - TSV Schnait 5:9
Herren III - DJK Gmünd II 1:9
TV Hebsack II - Herren II 3:9
Vorschau auf die nächsten Spiele:
Samstag, 12.12.2015
13.30 Uhr: TSV Lorch - Jungen U13
13.30 Uhr: TTC Leinzell - Jungen U18 II
18.30 Uhr: Damen III - TV Murrhardt II
18.30 Uhr: Herren I - VfR Birkmannsweiler III
18.30 Uhr: Herren III - DJK Gmünd III
18.30 Uhr: Herren IV - TV Mögglingen II
