Bericht Jungen U 18 Bezirksliga

Am Spieltag eins nach dem Spitzenspielsieg gegen den FC Schechingen mussten unsere Jungen U18 I im letzten Heimspiel der Vorrunde in der Scheffoldhalle gegen den Tabellenvierten der Jungen Bezirksliga, den TSV Georgii Allianz aus der Landeshauptstadt, antreten.

Gleich bei Bekanntgabe der Aufstellung wurde festgestellt, dass der Spitzenspieler aus
Stuttgart die Reise nach Bettringen nicht angetreten hatte. Doch wer glaubte, dass es für den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga aus Bettringen eine leichte Aufgabe wird, wurde eines besseren belehrt. Die Bettringer TT-Cracks konnten an diesem Tag ihre Leistung aus den Vorspielen nicht abrufen!

Bereits zum Auftakt vermochte das SGB-Nachwuchsteam in der Scheffoldhalle nur mit einer Punkteteilung aus den beiden Doppeln herausgehen. Während Hintze/Göhringer klar mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte, musste sich Knödler/Knödler dem Spitzendoppel aus der Landeshauptstadt mit 1:3 geschlagen geben.
Als danach Nico Hintze (0:3) und Niko Knödler (1:3) im vorderen Paarkreuz doch überraschend deutlich ihre Einzel verloren stand es zwischenzeitlich 1:3 für das Stuttgarter Team.
Anschließend konnte sich Pirmin Göhringer gegen die Nummer 4 aus Stuttgart klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Danach verlor Robin Knödler den ersten Satz in der Verlängerung und gewann den zweiten Satz klar. Jedoch musste er sich auch in den Sätzen drei und vier jeweils knapp mit nur zwei Punkten Abstand, trotz zwischenzeitlicher Führung, geschlagen geben. Somit war die Führung der Stuttgarter auf 4:2 angewachsen.
Nun war wieder das vordere Paarkreuz an der Reihe und der Bettringer Anhang hoffte, dass im zweiten Durchgang die beiden Bettringer Spieler nicht wieder mit leeren Händen dastehen. Dabei konnte Nico Hintze nach großem Kampf seinen Gegner mit 3:0 besiegen und die Bettringer Jungs auf 3:4 heranbringen. Das Spiel von Niko Knödler dauerte noch an als Primin Göhringer an diesem Tag sein zweites Einzel gewann und für das 4:4 sorgte. Parallel zum Spiel von Niko Knödler begann bereits das Spiel von Robin Knödler gegen die Nummer vier von Allianz. Hier konnte Robin kurzen Prozess machen und das Bettringer Team erstmals an diesem Tag mit 5:4 in Führung bringen.
Das Spiel von Niko Knödler ging dann sogar noch in den fünften Satz, welcher über Sieg oder Unentschieden des Bettringer Nachwuchsteams an diesem Tag entscheiden musste. Niko bewies Nervenstärke und besiegte seinen Kontrahenten aus Stuttgart im fünften Satz etwas glücklich mit 11:9. Somit war der Sieg unserer Jungen U18 I mit 6:4 perfekt!

Zum Ende der Vorrunde haben die U18 I nun noch drei Auswärtsspiele, wobei am kommenden Samstag, 21.11.2015 um 11.00 Uhr in Schnait vermutlich der stärkste Gegner wartet. Hier muss das Bettringer Nachwuchsteam seine Leistung etwas steigern, damit man in die beiden letzten Auswärtsspielen der Vorrunde ohne Punktverlust antreten kann.

zur Bildergalerie

Zurück

nach oben