Bericht vom 17.01.2015

Die Jugend U18 I der Tischtennisabteilung der SG Bettringen hat zum Rückrundenauftakt den TTV Burgstetten souverän mit 6:3 geschlagen und verteidigt somit weiterhin tapfer den dritten Platz in der Bezirksliga.

Das Quartett um Nico Hintze, Niko Knödler, Marcel Wolkenstein und Robin Knödler empfing am ersten Spieltag der Rückrunde den Tabellenfünften TTV Burgstetten in der Scheffoldhalle. Dieser trat mit seinem Spitzenspieler der Bezirksliga Dominik Katz an, welcher mit einem TTR-Wert von über 1570 Punkten bei unseren Aktiven an der Tür zur ersten Herrenmannschaft anklopfen würde.

Zu Beginn der Partie konnten sich im Doppel Nico Hitze und Robin Knödler klar mit 3:0 durchsetzen, während das Doppel Niko Knödler und Marcel Wolkenstein nach einer eher durchschnittlicher Leistung dem Spitzendoppel aus Burgstetten mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz war für Niko Knödler gegen den Topspieler aus Burgstetten wenig zu holen und er kassierte somit eine 0:3 Niederlage. Besser erging es dagegen Niko Hitze, der seinen Gegner mit einem klaren 3:0 abservieren konnte. Durch die beiden Siege im hinteren Paarkreuz von Marcel Wolkenstein (3:0) und Robin Knödler (3:1) war das Zwischenergebnis von 4:2 gegeben.

Im zweiten Durchgang konnte zwar Nico Hitze der Nummer Eins aus Burgstetten einen Satz abknüpfen, musste sich aber schlussendliche mit 1:3 ebenso geschlagen geben. Niko Knödler konnte das Ergebnis der Bettringer Jungs mit seinem Sieg (3:1) auf 5:3 ausbauen. Nachdem Marcel Wolkenstein mit einem weiteren klaren Sieg (3:0) seinen Gegner von der Platte fegte war der Rückrundenauftakt mit einem 6:3 perfekt gelungen.

Am nächsten Spieltag, den 24.01.2015 reisen die „Jungen Wilden“ zum bisher noch punktlosen und stark abstiegsgefährdeten TB Beinstein. Hier hofft der Bettringer Nachwuchs die Siegesserie weiter aufrecht halten zu können, um sich weiterhin im Spitzentrio der Bezirksliga aufzuhalten.

Zurück

nach oben