Bericht vom 01.11.2014

Deutlich geschlagen geben musste sich am Wochenende die erste Herrenmannschaft der SGB. Der Tabellenführer aus Burgstetten wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht und ließ den Bettringern beim 9:0 keine Chance auf Punkte. Jedoch wurden gleich vier Spiele erst im entscheidenden fünften Satz verloren, mit Ausgängen, die knapper nicht sein hätten können. So steht Bettringen nach drei Spielen mit einem Sieg da, hat aber zwei der schwersten Spiele der Runde bereits hinter sich.

Bei der zweiten Mannschaft lief es am beim 8:8 in Gmünd kaum besser. Gegen die dritte Mannschaft des TSB waren nach dem Sieg gegen deren zweite zwei Punkte fest eingeplant. Am Ende stand man dagegen kurz vor der Niederlage, welche erst im Schlussdoppel noch mal verhindert wurde. Trotzdem fühlten sich nach diesem Spiel eher die Gmünder als Sieger. Bettringen steht nun mit weniger Spielen als die Mannschaften vor ihnen auf Rang 4 und muss im nächsten Spiel gegen Durlangen unbedingt wieder gewinnen, um weiter vorne dranzubleiben.

Für einen Bettringer Erfolg an diesem Samstag wurde aber auch noch gesorgt. Die zweite Damenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den SV Remshalden II souverän und musste lediglich ein Spiel an die Gegnerinnen abgeben. In der Bezirksklasse steht die SGB mit bereits drei gewonnenen Spielen nun auf dem zweiten Platz.

Zurück

nach oben