Ausflug 2015 nach Gößweinstein

Eine kleine Gruppe in Form von 13 TT-lern machte sich auf den Weg nach Gößweinstein zum diesjährigen Ausflug der TT-Abteilung.

Gut gelaunt startete man in Bargau und fuhr über die A7 Richtung fränkische Schweiz. Unterwegs würde wie üblich eine Kaffeepause eingelegt, ehe man gegen 19:00 Uhr an der Sachsenmühle in Gößweinstein angelangt war.

Nachdem die Zimmer verteilt waren, war es dann auch schon Zeit den Grill anzuheizen, um das mitgebrachte Abendmahl zuzubereiten. Als es zu Regnen begann, wurden die Biertische kurzerhand unter das Vordach gestellt, damit unsere Teller nicht nass wurden. Zu vorgerückter Stunde wurde noch beim Spiel der deutschen Frauen bei der WM gegen Frankreich mit gefiebert.

Da der Samstag mit Regenschauern aufwartete, musste die Wanderung abgesagt und ein Alternativprogramm gefunden werden. Das Spielwarenmuseum in Gößweinstein sollte es dann sein. Dort konnten allerlei interessante Ausstellungsstücke bewundert werden und so mancher fühlte sich wieder in seine Kindheit zurück versetzt. Anschließend wurde noch der Basilika ein Besuch abgestattet, in der an diesem Tag auch eine Hochzeit stattfand und auf dem Vorplatz das Brautpaar bestaunt werden konnte.

Zurück in der Sachsenmühle hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und es kam sogar noch die Sonne zum Vorschein. Das freute natürlich Alle, ins besonders die Fußballfreunde unter uns, die dann den kleinen Sportplatz vor der Hütte zu einem ausgiebigen Spiel nutzen konnten. Zum traditionellen Spagetti essen, fanden sich dann alle im Aufenthaltsraum.

Nachdem am Sonntag gefrühstückt und alle Zimmer aufgeräumt waren, fuhr man Richtung Egloffstein, um bei schönstem Sonnenschein den dortigen Wildtierpark „Hundshaupten“ zu besuchen. Dort konnten viele verschiedene heimische Wildtiere bewundert werden und so mancher erfuhr viel Neues über die Tiere. Nach der Rückreise in die Heimat wurde in Essingen in der „Rose“ noch zum Abschluss eingekehrt.