Vom 05.-07. Juli fand wie in jedem Jahr der Ausflug der Tischtennisabteilung der SG Bettringen statt.
Dieses Mal begaben sich die knapp über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Mittelberg in das österreichische Kleinwalsertal. Nach der Anfahrt am Freitagnachmittag, die man mit einer längeren Kaffeepause unterbrach, ließ die Gruppe den Abend beim gemeinsamen Vesper und verschiedenen Gesellschaftsspielen gemütlich ausklingen.
Am Samstag ging es dann in die Berge. Am Fuße des Widdersteins, dem mit 2533m höchsten Berg des Kleinwalsertals, waren bis zur ersten Hütte zunächst auch die Kleinsten in den Kinderwägen mit dabei. Nach einer kurzen Erholung teilte man die Gruppe auf und der Großteil wanderte auf die obere Gemstalhütte auf knapp 1700m, wo man die verdiente Mittagspause einlegte. Auch hier drehte wieder ein Teil der Gruppe um, während es für die besonders motivierten Wanderer weiter auf knapp 2000m zur Widdersteinhütte ging. Am frühen Abend waren dann alle wieder wohlbehalten in der Unterkunft in Mittelberg. Das traditionelle Fußballspiel konnte aufgrund von einsetzendem Regen leider nicht stattfinden. Dafür gab es natürlich wieder das altbewährte Spaghetti-Essen, bevor man sich wieder beim gemeinsamen Spielen vom anstrengenden Tag erholte.
Am Sonntag legte die Gruppe dann einen Stopp in Biberach ein. Dort besuchte man die Sinn-Welt Jordanbad, wo man in vielen Mitmachstationen überraschende Sinneserfahrungen machen und neue Erlebnisse und Erkenntnisse über das alltägliche Umfeld gewinnen konnte. Anschließend begab man sich auf die Heimreise und beendete das gemeinsame Wochenende mit einem Essen im Bargauer Ochsen. Es war wieder ein rundum gelungener Ausflug.