Bereits zum achten Mal veranstaltete die Tischtennis-Abteilung der SG Bettringen auch dieses Jahr im Rahmen des Sparkassen Cups wieder ein Tischtennis-Freizeitturnier für Hobbyspieler. Teilnehmen durften dabei alle Spielerinnen und Spieler, die aktuell keine Spielberechtigung bei einem Tischtennisverband haben, bzw. in den letzten 8 Jahren hatten.
Im zehnköpfigen Starterfeld waren mit Martin Zeiler (Sieger 2018), Tobias Vogt (Vize-Sieger 2019) und einigen weiteren Spieler:innen in Bettringen sehr bekannte Akteure vertreten. Am Ende setzte sich mit Manfred Roth der Vater vom SGB-Jugend-/Aktivenspieler Tom Roth mit 3:1-Sätzen gegen Kilian Rehm durch. Den dritten Platz sicherte sich Martin Zeiler in drei Sätzen gegen Bastian Straub. Im Spiel um Platz fünf war Matthias Baechle in vier Sätzen gegen David Rehm erfolgreich, und Rang 7 holte sich Tobias Vogt im Entscheidungssatz gegen Gabriel Roth (Bruder des vorgenannten Tom Roth und Sohn des Siegers Manfred Roth). Max Schneider sicherte sich mit einem 3:0 gegen die einzige Dame des Freizeitturnieres Heike Botscher den vorletzten Platz 9.
Die drei Erstplatzierten durften von der Heubacher Brauerei gestiftete attraktive Getränkepreise sowie Urkunden mit Freude entgegennehmen.
Das Klassement in der Übersicht:
- Manfred Roth
- Kilian Rehm
- Martin Zeiler